Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Mi., 29.08.
06:00 - 06:20
Folge 2776


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie imitiert Tierlaute, die Bert dann erraten soll. Unfreiwillig nimmt Bert an dem Spiel teil, das mit einer Überraschung endet.
James Bond war einmal. Denn jetzt kommt Agent 00-Krümel in "Der Spion, der Kekse liebte". Seine Mission ist es, die gestohlene Kekskrone der Königin wiederzubeschaffen. Dabei lernt er, wie wichtig es, immer gut zuzuhören, bevor man handelt.
Elmo singt seinen Nachbarschaftssong, und alle Bewohner der Sesamstraße stimmen mit ein. In der Kinderlieder-Serie gibt es diesmal ein kleines Kaffeekränzchen für die Kuscheltiere. Das spielen wohl alle Kinder gern. Dann ist es so, als wären die Kuschelgäste lebendig. Der Tiger kann nicht genug Zucker in seinen Tee bekommen. Der Frosch streitet sich mit ihm um den Zucker. Und Püppi lacht sich schlapp.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die "Tigerenten Club"-Moderatoren Muschda Sherzada und Johannes Zenglein sprechen mit einem der bekanntesten Pfarrer Deutschlands. Wenn Rainer Maria Schießler zum Gottesdienst einlädt, ist die Kirche rappelvoll. Er ist ein Star in München, nicht zuletzt deshalb, weil man ihm seine persönliche Begeisterung für Gott und die katholische Kirche in jeder Sekunde anmerkt. ?

Tigerenten Club - Daran glaube ich!

Kinder | 26.08.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.19/5031
Lesermeinung
arte Lucie befindet sich plštzlich im SchŸtzengraben unter feindlichem Beschuss É

Geschichte mit Lucie - Lucie im 20. Jahrhundert

Kinder | 26.08.2018 | 07:05 - 07:35 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Der Kürbis kommt von weit her: nämlich aus Amerika!

Bunt, gesund und manchmal rund - Zitrone und Kürbis

Kinder | 26.08.2018 | 08:30 - 08:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr