Sesamstraße

  • Reisen durch die Jahreszeiten: Elmo und Julia. Vergrößern
    Reisen durch die Jahreszeiten: Elmo und Julia.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Beim Backen ist Nikolaus' Oma unschlagbar! Vergrößern
    Beim Backen ist Nikolaus' Oma unschlagbar!
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Grobi über Sonne und Schatten. Vergrößern
    Grobi über Sonne und Schatten.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Di., 04.09.
07:45 - 08:04


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Irgendwo in der tosenden Beringsee: Käpt'n Knut Sodbrennen und seine Mannschaft sind an Bord seines Fischkutters "Wilde Gräte" auf der Suche nach dem größten Fang. Der läßt aber zunächst auf sich warten.
Nikolaus und seine Oma sind leidenschaftliche Bäcker. Mit ihr backt er einen Rosenkuchen - das ist eine schwäbische Spezialität aus Omas Heimat.
Elmo hat eine merkwürdige Uhr gebaut, mit deren Hilfe Julia und er im Schnelldurchlauf eine lustige Reise durch die Jahreszeiten unternehmen.
Grobi erklärt Licht und Schatten, wobei Letzterer merkwürdigerweise verschwindet, wenn Grobi unter einen Sonnenschirm geht...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Shary und Ralph gruselt es heute: Mit Licht und einer Lupe erzeugen sie ziemlich unheimliche Effekte. Sie verraten, warum ein Laser einen roten Ballon zerstört, einen grünen aber nicht und geben Antwort auf z.B. folgene Frage: Warum gruselt man sich gerne?

Wissen macht Ah! - Frankenlumpi

Kinder | 23.09.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
ARD Die R.E.D. Kids Crew zeigt ihre Hip Hop Skills im Tigerenten Club.

Tigerenten Club

Kinder | 23.09.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.25/5032
Lesermeinung
arte Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt! - Angelina und die Schildkröten

Kinder | 23.09.2018 | 08:00 - 08:25 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr