Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Di., 04.09.
06:00 - 06:20
Folge 2779


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie malt Bert. Allerdings entspricht das Porträt zu Berts Verärgerung in einem Detail nicht ganz der Wirklichkeit. "Les Misérables" kommen in die Sesamstraße! Krümelmonster ist Jean Bonbon in "Leckereien für alle". In dem Film wird Krümelmonster vor die schwierigste Aufgabe überhaupt gestellt: Kekse abgeben oder nicht?
Elmo ist mit Ernie auf dem Spielplatz verabredet. Zum Glück hat er eine Wegbeschreibung, auf der der Weg verzeichnet ist. Da kommt eine Winböe und entreißt ihm den Zettel.
Wenn man einmal nicht weiß, was man machen soll, kann man sich seine Wunschwelt einfach selbst malen. Manchmal können diese Wünsche in der Fantasie lebendig und das Gemalte zum Leben erweckt werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Alfredo

Alfredo

Kinder | 02.09.2018 | 08:25 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Auf Island sind Traditionen noch lebendig, hier angelt Bella mit ihrer Familie Forellen

Mein schönes Dorf in Island

Kinder | 02.09.2018 | 08:40 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Klimpern mit Anna

Klimpern mit Anna - Die Noten

Kinder | 05.09.2018 | 06:55 - 07:10 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr