Sesamstraße

  • "Never say never" oder auch "messen ja messen". Vergrößern
    "Never say never" oder auch "messen ja messen".
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Grobi erklärt groß und klein. Vergrößern
    Grobi erklärt groß und klein.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Bennet ist schon fast Profi im Buddelschiffbauen. Vergrößern
    Bennet ist schon fast Profi im Buddelschiffbauen.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Mi., 05.09.
07:45 - 08:04


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
"Never say never" singt Justin Bieber in seinem gleichnamigen Hit. Elmo macht daraus "messen ja messen".
Freitags verabreden sich Bennet und sein Großvater oft zum Buddelschiff bauen. Sie gehen dann in Opas Werkzeugkeller; den mag Bennet besonders gerne, weil sie da so konzentriert und ungestört arbeiten können.
Elmo ist genervt, weil er klein ist. Aber schon kurze Zeit später erkennt er, dass es auch Vorteile hat, wenn man klein ist.
Grobi erklärt den Unterschied zwischen klein und groß. Die vorbeikommende Ameise hat aber etwas dagegen, dass Grobi sie als klein bezeichnet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Alfredo

Alfredo

Kinder | 02.09.2018 | 08:25 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Auf Island sind Traditionen noch lebendig, hier angelt Bella mit ihrer Familie Forellen

Mein schönes Dorf in Island

Kinder | 02.09.2018 | 08:40 - 09:05 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Klimpern mit Anna

Klimpern mit Anna - Die Noten

Kinder | 05.09.2018 | 06:55 - 07:10 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Moderator Kai Pflaume und die Teamkapitäne Bernd Hoëcker und Elton.

Die ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" macht derzeit Pause. Doch die Fans können beruhigt sein: Kai…  Mehr

Moderator Matthias Killing auf "Fort Boyard". Vier neue Folgen des atlantischen Spielshow-Dinos laufen bei SAT.1 ab Mittwoch, 5. September, 20.15 Uhr.

"Fort Boyard" ist der erfolgreichste Show-Export Frankreichs. Im September bringt SAT.1 die Abenteue…  Mehr

Martina Hill irritierte mit ihren "Knallerfrauen"-Sketchen derart, dass man ihre vier Staffeln des Programms getrost als eine der besten deutschen Comedy-Formate aller Zeiten bezeichnen darf. Nun "darf" sie auf die große Showbühne unter eigenem Namen.

Ihre Kult-Comedy "Knallerfrauen", von der zwischen 2011 und 2015 vier Staffeln bei SAT.1 liefen, ist…  Mehr

Eine Szene aus dem neuen Intro von "DuckTales".

Bislang gab es die Neuauflage der Zeichentrickserie "DuckTales" nur im Pay-TV zu sehen. Nun startet …  Mehr

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali hat sich zu Vorwürfen geäußert, sie habe ihre journalistische Pflicht vernachlässigt.

Vergangene Woche berichtete das Medienmagazin "Zapp" über Auftritte von Dunja Hayali als Moderatorin…  Mehr