Sesamstraße

  • Krümel und der Professor erklären Angst. Vergrößern
    Krümel und der Professor erklären Angst.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Olivia und ihre Oma ernten Obst für ihre Marmeladen. Vergrößern
    Olivia und ihre Oma ernten Obst für ihre Marmeladen.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Kennt sich aus mit Kaffee: Grobi. Vergrößern
    Kennt sich aus mit Kaffee: Grobi.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Do., 06.09.
07:45 - 08:04


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
"Oh nein!" - das ist die verzweifelte Reaktion des Blauen, als er auf der Suche nach einem Becher Kaffee einen Coffee-Shop betritt und dort Grobi als Verkäufer erblickt. Er weiß: Das mit dem Kaffee wird dauern...
Olivia findet es toll, ihrer Oma beim Marmelade machen zu helfen. Die beiden ernten Stachelbeeren und Rhabarber, dann wird alles geputzt, abgewogen und gekocht.
Julia hat für Elmo und Pferd einen Streuselkuchen gebacken. Lecker! Sie muss nur noch kurz die Sahne holen und bittet die beiden Freunde, mit dem Essen auf sie zu warten. Das erweist sich als harte Prüfung...
Der Professor versucht, den Kindern Angst zu erklären. Zu diesem Zweck will er Krümel Angst einjagen. Der aber wirkt alles andere als verängstigt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Klimpern mit Anna

Klimpern mit Anna - Die Noten

Kinder | 05.09.2018 | 06:55 - 07:10 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
arte Hello Salaam

Hello Salaam

Kinder | 09.09.2018 | 08:25 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Mein schönes Dorf in Marokko

Mein schönes Dorf in Marokko

Kinder | 09.09.2018 | 08:40 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Die Bachelorette Nadine spricht mit Eddy und Brian. Einer von beiden muss nach dem Gespräch die Koffer packen.

Sommer, Sonne und heiße Flirts: Für die Kandidaten der fünften Staffel der RTL-Show "Die Bachelorett…  Mehr

Wiedersehen macht Freude: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi wird Juror bei der RTL-Castingshow. Dieter Bohlen freut das.

Sein Sieg in der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" machte ihn in Deutschland bekannt. I…  Mehr

Andreas' (Mark Waschke) Hilflosigkeit lässt er an Stieftochter Sarah (Sinje Irslinger) aus.

In der Familie von Teenager Sarah schwelt ein emotionaler Flächenbrand. Bei dem beklemmenden Film üb…  Mehr

Ethan Peck wird der neue Mr. Spock. In "Star Trek: Discovery" übernimmt er ab 2019 die Rolle des legendären Halbvulkaniers.

In der neuen Netflix-Serie "Star Trek: Discovery" übernimmt Schauspieler Ethan Peck die Rolle des "M…  Mehr

Jürgen Drews liegt wegen eines Magen-Darm-Infekts im Krankenhaus.

Krankenhaus statt Bühne: Schlagersänger Jürgen Drews muss sich von einem schweren Magen-Darm-Infekt …  Mehr