Sesamstraße

  • Jettes Opa kennt viele Tricks auf dem Tennisplatz. Vergrößern
    Jettes Opa kennt viele Tricks auf dem Tennisplatz.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Wer ist schneller? Grobi oder die Schnecke? Vergrößern
    Wer ist schneller? Grobi oder die Schnecke?
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Sa., 08.09.
08:00 - 08:20


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Rate die Sportart - diesesmal wirft Pferd etwas, um es dann zu Wolles Erstaunen zurück zu holen und aufzufressen. Was könnte das sein?
Jette ist eine begeisterte und talentierte Tennisspielerin. Beigebracht hat ihr das Tennisspielen Opa Wolfi im Wohnzimmer, denn er ist selber Tennislehrer. Oma war nicht ganz so begeistert, denn da ist auch schon mal was kaputt gegangen. Als Jette ihr erstes Turnier spielt, ist Opa natürlich dabei.
Beim Aufräumen des Spielehauses entdecken Elmo und Pferd, mit welchen Gegenständen man alles Musik machen kann.
Grobi erklärt schnell und langsam, indem er ein Wettrennen zwischen ihm selbst und einer Schnecke veranstaltet - mit überraschendem Ausgang...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Hello Salaam

Hello Salaam

Kinder | 09.09.2018 | 08:25 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Mein schönes Dorf in Marokko

Mein schönes Dorf in Marokko

Kinder | 09.09.2018 | 08:40 - 09:10 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Zurück in die Steinzeit

Zurück in die Steinzeit - Harter Alltag

Kinder | 11.09.2018 | 07:00 - 07:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr