Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Mi., 12.09.
06:00 - 06:20
Folge 2784


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Bert möchte ein Buch lesen, aber Ernie will, dass er sich zusammen mit ihm bewegt. Als Bert schließlich ausgelesen hat und mitmachen will, hat Ernie keine Lust mehr.
In der "Star Wars"-Parodie "Krieg der Kekse" muss Krümelmonster lernen, dass man mit seinem Partner nur auskommen kann, wenn man sich selbst beherrscht.
Puh, ist das schwer! Elmo will einen Korb voller Äpfel und Möhren ins Baumhaus ziehen, schafft es alleine aber nicht. Da hat Pferd eine naheliegende Idee.
Immer wieder passieren den Kindern Dinge, die dann furchtbar peinlich sind. Ob nun jemand etwas hört, das er nicht hören soll, oder man stürzt oder muss hässliche Pullover tragen. Oder man wird für etwas beschuldigt, das man gar nicht gemacht hat. Aber egal, wichtig ist nur, dass man am Ende selbst darüber lachen kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 27.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF Als besondere Aktion machen die Haustiercamp-Teilnehmer einen Ausflug in ein Tierheim.

Das Haustiercamp

Kinder | 29.09.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph präsentieren heute das heißeste Programm seit "Tutti Frutti" und zeigen sich in sommerlicher Umgebung.

Wissen macht Ah! - Glühende Fieberhitze in der Plastiktomatendose

Kinder | 29.09.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
News
Wo findet die EM 2014 statt – in der Türkei oder in Deutschland?

Deutschland oder die Türkei? Am Donnerstag (27. September) gibt die UEFA bekannt, wo die Fußball-EM …  Mehr

"Ich war noch ein Kind, als ich diesen Weg ging": Sarah Knappik bereut ihren Werdegang durch die Niederungen des deutschen Unterhaltungsfernsehens.

Reality-Star Sarah Knappik hat sich mit einem alarmierenden Hilferuf zu Wort gemeldet. Die frühere T…  Mehr

Newt Scamander (Eddie Redmayne) und Tina Goldstein (Katherine Waterston) jagen den entflohenen Gellert Grindelwald.

Bis zum 15. November müssen sich Fans noch gedulden, bis "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verb…  Mehr

 Madlen Kaniuth und ihr Freund Christian Becker haben in Las Vegas geheiratet.

"Alles was zählt"-Star Madlen Kaniuth hat in Las Vegas im engen Kreis ihre große Liebe Christian geh…  Mehr

"Wir beide haben ein gewisses Alter - da hat man ein sichereres Gespür für das, was richtig ist, als in jüngeren Jahren": Joseph Hanneschläger und Bettina Geyer haben sich im Sommer das Jawort gegeben.

"Rosenheim-Cop" Joseph Hannesschläger hat sein Glück gefunden. Im Interview erzählt er, wie er seine…  Mehr