Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Di., 25.09.
06:00 - 06:20
Folge 2791


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie stellt sich vor, wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichem Zögern macht auch Bert mit. Ein bisschen unordentlich gemalt seien sie ja, die Figuren auf Claude Monets Meisterwerk "Sommer". Und dass die Farbe so dick zusammenläuft, hat der Künstler wohl mit Absicht gemacht?
Wotan Wilke Möhring erklärt zusammen mit Elmo das Wort "Fan".
Der Blaue genießt einen herrlichen Strandtag, bis Grobi auftaucht und ihm trotz gleißenden Sonnenscheins einen warmen Wintermantel verkaufen will.
Kiwi und Strit spielen Fußball. Kiwi kennt zwar die Regeln des Spiels, aber Strit hält davon nichts. Er spielt lieber nach seinen eigenen Regeln. Das kann natürlich nicht lange gut gehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Feuer-Check

Kinder | 20.10.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Herbstwind

Kinder | 20.10.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit der Maus Spezial

Die Sendung mit der Maus Spezial - Die unsichtbare Krankheit

Kinder | 20.10.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
4/5011
Lesermeinung
News
Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr