Sesamstraße

  • Ernie lädt zum Teekränzchen der besonderen Art. Vergrößern
    Ernie lädt zum Teekränzchen der besonderen Art.
    Fotoquelle: NDR/Sesame Workshop/Zach Hyman
  • Leticia und Gewandmeisterin Heike suchen Stoffe aus. Vergrößern
    Leticia und Gewandmeisterin Heike suchen Stoffe aus.
    Fotoquelle: NDR/Sesame Workshop
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Mo., 01.10.
07:45 - 08:06


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie läd Telly zu seiner Fantasie-Tee-Party ein, doch alle Stühle sind schon "besetzt".
In "Upside DownTown Abbey" steht alles Kopf. Da ist es schwer für die Lady, ein Menü zu essen, das ihr der Butler Farson bringt. Doch am Ende hat der Butler eine Idee.
Die 9-jährige Leticia wäre gerne Modedesignerin. Im Atelier von Gewandmeisterin Heike darf sie Stoffe aussuchen, Maß nehmen, das Schnittmuster aufmalen und mit Hilfe von Heike den perfekten Rock schneidern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Grafikerin Jenny (l) baut den mittelalterlichen Markt, der auf dem Domplatz steht.

Die Sendung mit der Maus Spezial - 360 Grad

Kinder | 29.09.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.78/509
Lesermeinung
ARD Kunstflug-Pilot und Air-Race-Weltmeister Matthias Dolderer ist im Tigerenten Club zu Besuch. Dort berichtet er von seinem waghalsigen Sport mit dem Air-Race-Flugzeug und erklärt, was die Herausforderung beim rasenden Flug durch die Hindernisse ist.

Tigerenten Club - Kunstflug - mit Weltmeister Matthias Dolderer

Kinder | 30.09.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.25/5032
Lesermeinung
arte Schau in meine Welt!

Schau in meine Welt! - Annis Insel

Kinder | 30.09.2018 | 08:00 - 08:25 Uhr
4.4/5010
Lesermeinung
News
TV-Regisseur Kai Tilgen blickt in seinem Buch "Wie ich mir meinen Platz in der Fernsehhölle verdient habe" hinter die Kulissen des Fernsehgeschäfts.

Ein TV-Regisseur verrät in seinem Buch, wie es hinter den Kulissen von Casting-Shows wie "DSDS" zuge…  Mehr

Lars Steinhöfel (links) und Dominik Schmitt sind seit einem Jahr ein Paar.

"Unter uns"-Fans kennen Lars Steinhöfel als "Easy". Nun hat der Schauspieler bei Instagram sein priv…  Mehr

Popo-Wackeln bei "Die Höhle der Löwen": Mit "TwerXout" möchten Kristina Markstetter und Rimma Banina einen neuen Fitnesstrend schaffen.

Mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee wollen zwei Gründerinnen die "Löwen" zu einer Investition ver…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr