Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Di., 02.10.
06:00 - 06:20
Folge 2795


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie möchte Bert zum Lachen bringen. Der allerdings will nur in Ruhe sein Buch lesen. Das stachelt Ernie nur noch mehr an.
Die Direktorin des Ägyptischen Museums zu Berlin ist dabei, als Yolan, Hollie und Rosalie sich die Büste der Nofretete anschauen und kann Fragen beantworten. 3.000 Jahre ist die Büste alt. Aber war Nofretete wirklich so schön oder trug sie einfach viel Schminke?
Als Gast in einer Rateshow soll Krümelmonster ein Achteck durch eine dazu passende Form schieben. Die Aufgabe stellt ihn vor nicht unerhebliche Schwierigkeiten, bis er sich auf seine Stärken besinnt.
Grobi erklärt den Unterschied zwischen "hungrig" und "satt". Eigentlich ganz einfach. Aber mit Krümelmonster hat sich Grobi leider den falschen Teilnehmer für diesen Versuch eingeladen.
Strit hat keine Lust mehr, mit Kiwi langweilige Brettspiele zu spielen. Da kommt ihm der Besuch von seinem Cousin gerade recht. Der Cousin ist nämlich laut und wild und hat viele chaotische Ideen. Doch plötzlich wird es dann auch Strit zu viel mit dem Chaos.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Erntedank-Check

Kinder | 03.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
NDR Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Kinder | 03.10.2018 | 06:40 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Ali mit den Kamelen seiner Familie.

Mein schönes Dorf in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Kinder | 07.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mit der Harmonie ist es bei "Unter Uns" erst einmal dahin: Andrea (Astrid Leberti) trennt sich von ihrem Mann Benedikt (Jens Hajek).

Das Ehepaar Huber aus der RTL-Soap "Unter Uns" hat sich getrennt. Was sagen die Schauspieler Astrid …  Mehr

Sila Sahin, Maike von Bremen und Joko Winterscheidt.

Wolfgang Bahro, Sila Sahin, Maike von Bremen, dazu Ex-Bachelor Paul Janke. Für eine kleinen Ausflug …  Mehr

Wird Loki bald zum Serien-Anti-Helden? Bei Disney soll es entsprechende Pläne geben.

Loki ist der Fan-Liebling aus dem "Avengers"-Universum. Einem Medienbericht zufolge plant Disney für…  Mehr

Moderatorin Andrea Kiewel hatte den Spielstand falsch abgelesen.

Viele Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" hatten sich am Sonntag über den ungerechten Ausgang eines Ge…  Mehr

Dr. Jens Schwindt (M.) und Michael Hoffmann (r.) präsentieren den "Löwen" Frank Thelen, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer und Frank Dümmel mit "Sim Characters" den medizinischen Frühgeborenensimulator "Paul".

In der dritten Folge der neuen Staffel von "Die Höhle der Löwen" wurde der größte Deal in der Geschi…  Mehr