Sesamstraße

  • Der 7-jährige Maximilian spielt Akkordeon - oder Ziehharmonika oder Schifferklavier oder Handorgel oder Quetschkommode. Für das Akkordeon gibt es viele Namen. Auf der Sesamstraßen-Bühne präsentiert er sein Lieblingslied: Oh Susanna! Vergrößern
    Der 7-jährige Maximilian spielt Akkordeon - oder Ziehharmonika oder Schifferklavier oder Handorgel oder Quetschkommode. Für das Akkordeon gibt es viele Namen. Auf der Sesamstraßen-Bühne präsentiert er sein Lieblingslied: Oh Susanna!
    Fotoquelle: NDR/SesameWorkshop
  • Grobi will mit den Zuschauern ein paar sportliche Übungen machen, bringt dabei aber alle Körperteile durcheinander. Vergrößern
    Grobi will mit den Zuschauern ein paar sportliche Übungen machen, bringt dabei aber alle Körperteile durcheinander.
    Fotoquelle: NDR/SesameWorkshop
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Mi., 03.10.
07:45 - 08:08


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Elmo geht im Dunkeln nach Hause. Alles sieht plötzlich so anders aus in der Sesamstraße. Zum Glück ist er bald beim Spielehaus - aber darin poltert eine dunkle Gestalt herum...
Bert experimentiert. Er möchte Schallwellen sichtbar machen - mit zwei Tambourins und einem Tischtennisball. Ernie ist fasziniert. Und hat eine Idee: wie wäre es mit einem Riesen-Gong?
Grobi will mit den Zuschauern ein paar sportliche Übungen machen, bringt dabei aber alle Körperteile durcheinander. Fit mit Grobi!
Der 7-jährige Maximilian spielt Akkordeon - oder Ziehharmonika oder Schifferklavier oder Handorgel oder Quetschkommode. Für das Akkordeon gibt es viele Namen. Auf der Sesamstraßen-Bühne präsentiert er sein Lieblingslied: Oh Susanna!
In der Animation "Was ist" haben Kinder zwischen 5 und 8 Jahren erzählt, was Ihnen zum Thema Mut einfällt. Ihre Worte wurden Zeichentrick-Krokodilkindern in den Mund gelegt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Checker Can ist unglaublich neugierig und hat viele Fragen, auf die er immer eine Anwort findet.

Checker Can - Der Erntedank-Check

Kinder | 03.10.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
NDR Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Sesamstraße präsentiert: Der Schatz des Käpt'n Karotte

Kinder | 03.10.2018 | 06:40 - 07:40 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten

Kinder | 06.10.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr

"Donald Trump ist der große Zerstörer": Die ARTE-Doku "Fake America Great Again" zeigt ein alarmierendes Bild vom Zustand der westlichen Demokratien.

Verhalf der millionenfache Missbrauch von Facebook-Userdaten US-Präsident Donald Trump ins Amt? Die …  Mehr

Er ist vermutlich der erste Comedy-Superstar der deutschen Geschichte: Otto Waalkes bekommt das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Besondere Auszeichnung für Blödel-Ikone Otto Waalkes: Ihm wird das Bundesverdienstkreuz verliehen.…  Mehr

Die "GZSZ"-Produzentin Petra Kolle ist eine der Leiterinnen der UFA-Serienschule. Für die angehenden Storyliner sei besonders "ein Höchstmaß an Kreativität" wichtig.

Serienschreiber müssen sich unter hohem Zeitdruck Geschichten ausdenken. In einer Serienschule versu…  Mehr