Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Di., 09.10.
06:00 - 06:20
Folge 2798


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Bert möchte erklären, was man tun muss, um gesund zu bleiben. Wenn Ernie ihn doch nur nicht andauernd unterbrechen würde!
Kinder mögen gern Märchen, die meisten jedenfalls. Was ist der schlafenden Schönen in der Skulptur von Ludwig Sussmann-Hellborn geschehen? Yolan und Martha sind beeindruckt, wie detailliert der Künstler das Dornröschen in Stein gehauen hat.
Krümelmonster erklärt den Kindern, wie man Fragen stellt, indem er Mariechen in mehreren Schritten fragt, ob er Kekse bekommt.
Grobi erklärt mit Pferds Hilfe den Unterschied zwischen "da" und "weg". Dabei kommt Grobi ganz schön aus der Puste.
Kiwi möchte von Strit ein Porträt malen. Es gibt nur ein Problem: Strit kann einfach nicht so lange still sitzen, bis das Bild fertig ist. Da muss Kiwi sich schon etwas ganz Besonderes einfallen lassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heute ist der Tag der großen Entscheidung! Werden die Eltern von Charlotte heute "ja" sagen zu einer eigenen Katze?

Das Haustiercamp

Kinder | 20.10.2018 | 05:35 - 06:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
ARD Was macht man mit einem riesigen Berg aus Papiermüll? Shary und Ralph wissen es.

Wissen macht Ah! - Über Reste

Kinder | 20.10.2018 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 20.10.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr

Nach ihrem 16. Geburtstag muss sich Sabrina entscheiden: Will sie Mensch oder Hexe sein? Beim magischen Initiationsritual kommt sie noch einmal ins Grübeln.

Horror statt Sitcom: Mit der düsteren Neuauflage der Kult-Serie "Sabrina – total verhext" erfindet N…  Mehr

Bye bye, ARD: Gerhard Delling verlässt den Sender, dem er mehr als drei Jahrzehnte lang treu war.

Gerhard Delling moderierte über 30 Jahre lang die "Sportschau" – nun hat er keine Lust mehr auf den …  Mehr

Punk oder Samba? Naldo (rechts) verrät bei Moderator Maik Nöcker seine Lieblingssongs.

Schalke-Verteidiger Naldo macht in der dritten Staffel von "Meine 11 – die Playlist der Fußballstars…  Mehr