Sesamstraße

  • Elmo und Julia teilen sich einen Kuchen. Leider werden sie dabei vom Kuchen fressenden Eichhörnchen beklaut. Vergrößern
    Elmo und Julia teilen sich einen Kuchen. Leider werden sie dabei vom Kuchen fressenden Eichhörnchen beklaut.
    Fotoquelle: NDR/SesameWorkshop
  • 10-jährige Chiara hat sich in der Musikschule ein ganz besonderes Instrument ausgesucht: Sie spielt Kontrabass. Vergrößern
    10-jährige Chiara hat sich in der Musikschule ein ganz besonderes Instrument ausgesucht: Sie spielt Kontrabass.
    Fotoquelle: NDR/SesameWorkshop
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Sa., 13.10.
08:00 - 08:20


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Bert experimentiert mit Strom. Er demonstriert Ernie, wie er durch Kurbeln an einem Generator die Glühbirne im Stromkreis zum Leuchten bringt. Ernie braucht die Energie aber für etwas anderes...
Elmo und Julia teilen sich einen Kuchen. Leider werden sie dabei vom kuchenfressenden Eichhörnchen beklaut.
Wolle und Pferd spielen Sportpantomime. Pferd stellt eine Sportart da, Wolle muss raten. Diesmal: Federball.
Krümel soll den Sinn "Sehen" erproben und die Farbe von Tellern sagen, die vor ihm liegen. Seine Konzentration ist durch den daneben liegenden Belohnungskeks allerdings erheblich beeinträchtigt.
Die 7-jährige Elisa und die 10-jährige Chiara haben sich in der Musikschule ein ganz besonderes Instrument ausgesucht: Sie spielen Kontrabass. Auf der Sesamstraßen-Bühne zeigen die beiden, dass sie es locker mit dem großen Kontrabass von ihrem Musiklehrer aufnehmen können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Ali mit den Kamelen seiner Familie.

Mein schönes Dorf in den Vereinigten Arabischen Emiraten

Kinder | 07.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD 570.000 Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen aus ganz Deutschland hatten sich am 59. Vorlesewettbewerb beteiligt. Und die besten 16 trafen sich am Mittwoch (20.06.) beim rbb im Studio A, um "Deutschlands besten Vorleser" zu küren. Die Wahl fiel auf Victoria Schaay aus Nordrhein-Westfalen. Victoria ist 12 Jahre und hatte sich zum Vorlesen für das Buch von Gritt Poppe "Joki und der Wolf" entschieden. - (v.li.) Jurorin Angelika Schaack, Siegerin Victoria Schaay und die Juroren Jarik Foth, Nilam Farooq, Tim Gailus und Max Moor

Die besten Vorleser Deutschlands 2018

Kinder | 13.10.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Amazonaslandschaft in Ecuador

Mein schönes Dorf in - Ecuador

Kinder | 14.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Liv Lisa Fries wird ab Herbst wieder für "Babylon Berlin" vor der Kamera stehen. "Charlotte ist mir ja gar nicht so fern", sagt sie über ihre Figur.

Liv Lisa Fries spielt in "Babylon Berlin" die Hauptrolle der Charlotte. Im Interview spricht die Sch…  Mehr

Der ehemalige Containerkapitän Kurt (Hans-Uwe Bauer) und die polnische Pflegerin Roza (Lina Wendel) schenken einander (vorserst) nichts.

Nach einem Unfall ist ein knorriger Kapitän auf Pflege angewiesen. Seine Krankenschwester ist die Po…  Mehr

Alain Delon und Romy Schneider spielen in "Der Swimmingpool" Szenen ihres eigenen Lebens nach.

"Der Swimmingpool" gilt als einer der besten Filme mit Romy Schneider. 3sat zeigt den Klassiker als …  Mehr

Viel verlangt: Bei "Showdown" brauchen die starken Teilnehmer Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Biss und dazu auch noch Talent im Ringen.

Mit der neuen, sechsteiligen Reihe "Showdown – Die Wüsten-Challenge" verpasst RTL den durchaus anges…  Mehr

An ihm lag's nicht: Torschütze Renato Sanches war Matchwinner beim Auftaktsieg der Bayern in Lissabon. Die Einschaltquoten für Sky waren dennoch nur mäßig.

Den Auftakt in die Champions League hatte sich Sky sicher anders vorgestellt. Die Quoten waren ernüc…  Mehr