Sesamstraße

  • Clemens kann kochen: Er macht Pfannkuchen! Vergrößern
    Clemens kann kochen: Er macht Pfannkuchen!
    Fotoquelle: NDR/SesameWorkshop
  • Elmo und Pferd sind das "Sesamrevier". Vergrößern
    Elmo und Pferd sind das "Sesamrevier".
    Fotoquelle: NDR/SesameWorkshop
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Mi., 17.10.
07:45 - 08:06


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Eben war Elmo und Pferd noch langweilig, da gibt es plötzlich einen spannenden Kriminalfall in der Sesamstraße zu ermitteln: Zwei Stücke Möhrenkuchen wurden gestohlen! Ein klarer Fall für das Sesamstraßenrevier...
Bert erklärt Windkraft anhand eines Ventilators. Ernie drückt Stufe 1 und Stufe 2. Was aber passiert bei Stufe 3, die Ernie trotz Berts eindringlicher Warnung, drückt?
Krümel soll allein durch Riechen herausfinden, was sich in einer Pizzaschachtel vor ihm befindet. Obwohl alle Hinweise eindeutig sind, bleibt Krümel stets bei einer Vermutung: Kekse.
Der 7-jährige Clemens kocht gern. In der Kochschule kocht er mit den anderen Kindern Nudeln mit Tomatensoße. Die Kinder machen die Nudeln selbst. Den Nachtisch zaubert Clemens auf der Sesamstraße-Bühne: Pfannkuchen, den er gekonnt durch die Luft wirft!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Lucie begibt sich nach Italien auf die Spur da Vincis und besucht dessen EntwŸrfe in der Mostra di Leonardo da Vinci in Rom.

Geschichte mit Lucie - Lucie in der Renaissance

Kinder | 22.10.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Stolz und Vorurteil

Kinder | 22.10.2018 | 09:50 - 10:15 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 23.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr