Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Mi., 17.10.
06:00 - 06:20
Folge 2796


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie und Bert streiten sich und singen ein Lied darüber, dass Streit in jeder Freundschaft mal vorkommt. Mia, Martha und Milla heben etwas an der Decke entdeckt. Die drei haben sofort Mitleid mit der Figur und möchten sie trösten. Auch wenn sie nicht ganz sicher sind, um was es sich eigentlich handelt. Ein Urzeitmensch?
Mariechen möchte zwei unterschiedliche Sorten Kekse verkaufen, hat allerdings von der einen Sorte mehr als von der anderen. Krümelmonster hilft ihr, das Angebot ins Gleichgeweicht bringen.
Der Blaue kommt in eine Bäckerei, um ein Brötchen zu kaufen. Ein nicht allzu schwieriges Vorhaben. Bis zu dem Zeitpunkt, als Grobi als Verkäufer auftaucht und den Blauen bittet, eine Wartenummer zu ziehen, obwohl er der einzige Kunde ist.
Kiwi hat ein neues kleines Haustier, das ist ganz süß und man kann es streicheln und füttern. Strit möchte auch ein Haustier haben, aber ein ganz großes! Blöd nur, dass Strits Haustier das kleine Tier von Kiwi verschluckt. Was nun?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Lucie begibt sich nach Italien auf die Spur da Vincis und besucht dessen EntwŸrfe in der Mostra di Leonardo da Vinci in Rom.

Geschichte mit Lucie - Lucie in der Renaissance

Kinder | 22.10.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Stolz und Vorurteil

Kinder | 22.10.2018 | 09:50 - 10:15 Uhr
3.48/5023
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 23.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Seit dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen". …  Mehr

Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr