Sesamstraße

Sesamstraße Vergrößern
Sesamstraße
Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Sa., 27.10.
08:00 - 08:20


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Bert erklärt Windkraft anhand eines Ventilators. Ernie, soll Stufe 1 und Stufe 2 des Ventilators bedienen. So wird bei Stufe 1 ein Wattebausch weggeweht und bei Stufe 2 dreht sich ein Windrad. Was aber passiert bei Stufe 3, die Ernie trotz Berts eindringlicher Warnung, drückt?
Grobi und Elmo sind im Dschungel unterwegs auf der Suche nach einer Pyramide. Die Suche gestaltet sich allerdings etwas schwierig, weil Grobi nicht weiß, wie eine Pyramide aussieht. Zum Glück kann Elmo helfen...
Strit liebt stürmisches, regnerisches Wetter. Kiwi möchte sich lieber mit einem Regenschirm schützen, aber als er diesen draußen aufmacht, wird er vom Sturm davon geweht. Strit rennt sofort los, um Kiwi wiederzufinden. Schließlich ebtdeckt er ihn im höchsten Baum des Waldes...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Anna ist zwölf Jahre alt und wohnt in Popenguine, einem Küstendorf im Süden des Senegals.

Mein schönes Dorf im Senegal

Kinder | 28.10.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Mehr Zeit mit der Maus

Mehr Zeit mit der Maus - Zeit

Kinder | 28.10.2018 | 10:03 - 10:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD In wenigen Minuten 60 Jahre älter. Mit diesem Anzug simuliert Melvin, wie es sich anfühlt, alt zu sein.

Tut alt werden weh? - Melvins Reise in die Zukunft

Kinder | 28.10.2018 | 10:30 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr