Sesamstraße

  • Elmo und seine Freunde singen den Nachbarschaftssong. Vergrößern
    Elmo und seine Freunde singen den Nachbarschaftssong.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Spielen Tierlaute erraten: Ernie (r.) und Bert (l.) Vergrößern
    Spielen Tierlaute erraten: Ernie (r.) und Bert (l.)
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Krümelmonster in der James Bond Parodie: "Der Spion, der Kekse liebte" Vergrößern
    Krümelmonster in der James Bond Parodie: "Der Spion, der Kekse liebte"
    Fotoquelle: NDR/Sesame Workshop
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Mi., 07.11.
07:45 - 08:10


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie imitiert Tierlaute, die Bert dann erraten soll. Unfreiwillig nimmt Bert an dem Spiel, das mit einer Überraschung endet.
James Bond war einmal. Denn jetzt kommt Agent 00-Krümel in: "Der Spion der Kekse liebte". Seine Mission ist es, die gestohlene Kekskrone der Königin wiederzubeschaffen. Dabe lernt er, wie wichtig es, immer gut zuzuhören, bevor man handelt.
Elmo singt seinen Nachbarschaftssong und alle Bewohner der Sesamstraße stimmen mit ein.
In einer neuen Kinderlieder-Serie gibt es heute ein kleines Kaffeekränzchen für die Kuscheltiere. Welches Kind spielt das nicht gerne? Als wären die Kuschelgäste lebendig. Der Tiger kann nicht genug Zucker in seinen Tee bekommen. Der Frosch streitet sich mit ihm um den Zucker. Und Püppi lacht sich schlapp.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Deutsch mit Socke

Deutsch mit Socke - Gefühle

Kinder | 31.10.2018 | 07:20 - 07:23 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Checker Can (rechts) mit Schlagzeuger Alexander Penthin von den Münchner Symphonikern.

Checker Can - Der Schlagzeug-Check

Kinder | 03.11.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
SWR Wenn ich Angst habe

Wenn ich Angst habe

Kinder | 07.11.2018 | 07:00 - 07:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Die Rückkehr der Grenzen" (21.00 Uhr): In Ungarn werden die Reste der ehemaligen Ostblock-Grenzbefestigungen als Touristenattraktion ausgestellt.

ARTE zeigt am Dienstag gleich mehrere Dokus, die sich mit der aktuellen politischen Großwetterlage i…  Mehr

Das Wissen um die Gehälter im Betrieb kann das Klima unter den Mitarbeitern verbessern - und bei Verhandlungen über Lohnerhöhungen helfen.

Die Untersuchung aus der "ZDFzeit"-Reihe blickt in deutsche Lohntüten. Warum unterscheidet sich die …  Mehr

Nicht nur Disney verfilmt "Pinocchio" neu: Netflix tut sich mit einem Oscargewinner zusammen, der dem Jungen aus Holz schon lange Leben einhauchen will.

Der hochdekorierte Regisseur Guillermo Del Toro darf sein Herzensprojekt "Pinocchio" umsetzen – und …  Mehr

Dr. Kleist (Francis Fulton-Smith) hat wie immer alle Hände voll mit der Praxis zu tun. Nebenher übernimmt er auch noch Schichten als Notarzt.

Die neue Staffel der ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" bringt ein Jubiläum mit sich: Die 100. Folge wir…  Mehr

Caro Matzko (rechts) und Fero Andersen führen durch die Unterhaltungssendung, die sich um Schlaftipps und -probleme dreht.

Der Thementag zur Gesundheit und die abendliche Info-Unterhaltungsshow des BR stehen diesmal unter d…  Mehr