Sesamstraße

  • Elmo und seine Freunde singen den Nachbarschaftssong. Vergrößern
    Elmo und seine Freunde singen den Nachbarschaftssong.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Spielen Tierlaute erraten: Ernie (r.) und Bert (l.) Vergrößern
    Spielen Tierlaute erraten: Ernie (r.) und Bert (l.)
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Krümelmonster in der James Bond Parodie: "Der Spion, der Kekse liebte" Vergrößern
    Krümelmonster in der James Bond Parodie: "Der Spion, der Kekse liebte"
    Fotoquelle: NDR/Sesame Workshop
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Mi., 07.11.
07:45 - 08:10


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie imitiert Tierlaute, die Bert dann erraten soll. Unfreiwillig nimmt Bert an dem Spiel, das mit einer Überraschung endet.
James Bond war einmal. Denn jetzt kommt Agent 00-Krümel in: "Der Spion der Kekse liebte". Seine Mission ist es, die gestohlene Kekskrone der Königin wiederzubeschaffen. Dabe lernt er, wie wichtig es, immer gut zuzuhören, bevor man handelt.
Elmo singt seinen Nachbarschaftssong und alle Bewohner der Sesamstraße stimmen mit ein.
In einer neuen Kinderlieder-Serie gibt es heute ein kleines Kaffeekränzchen für die Kuscheltiere. Welches Kind spielt das nicht gerne? Als wären die Kuschelgäste lebendig. Der Tiger kann nicht genug Zucker in seinen Tee bekommen. Der Frosch streitet sich mit ihm um den Zucker. Und Püppi lacht sich schlapp.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Sesamstraße

Kinder | 20.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Hänsel und Gretel

Kinder | 21.12.2018 | 07:40 - 08:05 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 22.12.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
News
Die mediensatirische Familienserie "Labaule und Erben" mit unter anderem Uwe Ochsenknecht, Inka Friedrich (zweite von links) und Irm Herrmann (rechts) läuft ab Donnerstag, 10.1., 22 Uhr, im SWR. Bereits ab 27. Dezember ist sie in der Mediathek abrufbar.

Eigentlich ist Harald Schmidt ja im wohlverdienten TV-Ruhestand. Doch da bleibt dem Entertainer offe…  Mehr

Kann der 80-jährige Fritz mit "O sole mio" bei "The Voice Senior" überzeugen?

Sänger wie der 80-jährige Fritz wollen bei "The Voice Senior" die Coaches begeistern. Die Jury erwar…  Mehr

Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr

Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr