Sesamstraße

Sesamstraße Vergrößern
Sesamstraße
Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Fr., 23.11.
07:45 - 08:10


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Bert freut sich über seinen Karton, in dem er seine wertvolle Kronkorkensammlung aufbewahrt. Da kommt Ernie vorbei und zeigt dem aufgebrachten Bert, wofür man den Karton sonst noch gebrauchen kann.
Krümelmonster ist Fell-Sius in: "Titanen-Schikanen". Darin erlebt er, wie wichtig das Erinnerungsvermögen ist und dass man sich, wenn's drauf ankommt, sehr konzentrieren muss.
Elmo und Pferd ist langweilig im Spielehaus. Mit allen Spielsachen haben sie schon gespielt. Da entdeckt Elmo mit Pferds unfreiwilliger Hilfe, dass sein Teddy viel mehr ist als ein gewöhnlicher Teddybär - es ist ein Zauberbär!
Nicht alle Kinder sind gleich. Das muss aber nicht heißen, dass man sich nicht versteht. Manchmal sind es gerade die feinen Unterschiede, die eine Freundschaft spannend machen. Was die eine nicht kann, das kann die andere. Was die eine nicht mag, das mag die andere.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 12.12.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
arte Klimpern mit Anna

Klimpern mit Anna - Meine erste Note im Violin-Schlüssel

Kinder | 12.12.2018 | 06:10 - 06:25 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit der Maus Spezial

Die Sendung mit der Maus Spezial - 360 Grad

Kinder | 14.12.2018 | 08:45 - 09:15 Uhr
4/5011
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr