Sesamstraße

  • Wartet auf Kekse: Krümelmonster Vergrößern
    Wartet auf Kekse: Krümelmonster
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Ein Bild aus Zahlen und der Maler hat sich nicht verrechnet. Vergrößern
    Ein Bild aus Zahlen und der Maler hat sich nicht verrechnet.
    Fotoquelle: NDR/Astrid Reinberger
  • Kann Bert (l.) Entensprache sprechen? Vergrößern
    Kann Bert (l.) Entensprache sprechen?
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Sind nicht alleine im Wald: Kiwi (l.) und Strit (r.) Vergrößern
    Sind nicht alleine im Wald: Kiwi (l.) und Strit (r.)
    Fotoquelle: NDR/ Copenhagen Bombay Rights
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Di., 27.11.
07:45 - 08:08


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Bert muss noch seine Kronkorken sortieren und bittet Ernie um Hilfe. Der macht allerdings nur dann mit, wenn Bert ihn in Entensprache fragt...
Die drei Kinder treffen auf den Konzeptkünstler Thomas Locher. Der hat zwei riesige Platten mit den Zahlen von 1-15 in seinem Atelier. Nur: die Reihenfolge ist vertauscht! Die Zahlen sind total durcheinander! Warum hat Locher das so gemacht?
Krümel hat online Kekse bestellt. Und da ist auch schon Grobi, der die Lieferung zustellt. Grobi will schnell weiter - aber zunächst einmal prüft Krümel, ob die Lieferung vollständig ist...
Auf seltsame Weise verschwinden Teile von Kiwis und Strits Haus. Die Beiden folgen den Spuren und finden heraus, dass ein paar kleine Waldwesen für den Diebstahl verantwortlich sind. Doch als sie ihre Sachen zurückholen wollen, eskaliert die Situation. Bis Strit anfängt, den Wesen ein ganz neues, eigenes Haus zu bauen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Wau Wau

Kinder | 24.11.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Franziska Koch und Alexander Kuhn von der Polizei zeigen Jessica Lange und Johannes Zenglein die Ausrüstung.

Tigerenten Club - Streifenpolizisten - Helden des Alltags

Kinder | 25.11.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.18/5033
Lesermeinung
arte Da Anita mit den körperlich überlegenen Jungs mithalten muss, ist das Training für sie besonders hart.

Iron Kids - Anita, Südafrika

Kinder | 25.11.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr