Sesamstraße

  • Spielen Fußball: Kiwi (l.) und Strit (r.) Vergrößern
    Spielen Fußball: Kiwi (l.) und Strit (r.)
    Fotoquelle: NDR/ Copenhagen Bombay Rights
  • Jetzt Elefanten? Ernie(r.) und Bert (l.) Vergrößern
    Jetzt Elefanten? Ernie(r.) und Bert (l.)
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Wotan (l.) und Elmo (r.) erklären das Wort "Fan" Vergrößern
    Wotan (l.) und Elmo (r.) erklären das Wort "Fan"
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Paula und Luis mögen den "Sommer" von Claude Monet. Vergrößern
    Paula und Luis mögen den "Sommer" von Claude Monet.
    Fotoquelle: NDR/Astrid Reinberger
  • Der Blaue genießt die Sonne - nicht mehr lange… Vergrößern
    Der Blaue genießt die Sonne - nicht mehr lange…
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Mi., 28.11.
07:45 - 08:08


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie stellt sich vor wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichem Zögern macht auch Bert mit.
Ein bisschen unordentlich gemalt seien sie, die Figuren auf Claude Monets Meisterwerk "Sommer". Und dass die Farbe so dick zusammenläuft, hat der Künstler wohl mit Absicht gemacht?
Wotan Wilke Möhring erklärt zusammen mit Elmo das Wort "Fan".
Der Blaue genießt einen herrlichen Strandtag - bis Grobi auftaucht und ihm trotz gleißenden Sonnenscheins einen warmen Wintermantel verkaufen will.
Kiwi & Strit spielen Fußball. Kiwi kennt zwar die Regeln des Spiels, aber Strit hält davon nichts. Er spielt lieber nach seinen eigenen Regeln. Das kann natürlich nicht lange gut gehen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Iron Kids

Iron Kids - Ruth, Schweden

Kinder | 18.11.2018 | 08:00 - 08:30 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Willis heutiger VIP ist kein Mensch, sondern eine Hilfsorganisation. Seit 60 Jahren gibt es die UNICEF, die Hilfsorganisation der Vereinten Nationen für notleidende Kinder in aller Welt. Wie es kommt, dass es so vielen Kindern nicht gut geht und sie Unterstützung brauchen, ist genauso Thema für Willi wie die Frage, wie man konkret helfen kann.

Willis VIPs - Wer hilft den Kindern dieser Welt? Die UNICEF

Kinder | 02.12.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
ARD Checker Can (rechts) mit Thade Berktold beim Erstellen eines Schneeprofils.

Checker Can - Der Skipisten-Check

Kinder | 08.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr