Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Do., 06.12.
06:00 - 06:20
Folge 2772


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Anhand einer steinernen Mauer erklärt Supergrobi die Begriffe drüber, drunter, vorbei und hindurch. Beim letzten Begriff erweist sich die Mauer als ziemlich hart.
Mias Opa Jochen ist leidenschaftlicher Segler. Von ihm lernt Mia auch das Segeln, sie kann schon vier Seemannsknoten. Und beim Auslaufen darf sie alleine am Ruder stehen.
Das Spielehaus müsste mal wieder aufgeräumt werden. Aber sowohl Elmo als auch Julia haben keine Lust dazu. Da hat Elmo eine Idee. Wie wäre es, wenn man während des Aufräumens reimt?
Bert mischt Farben: aus Rot und Blau wird Violett, aus Gelb und Rot wird Orange. Ernie soll herausfinden, was aus Blau und Gelb wird. Aber da ist die gelbe Farbe leer. Kurzerhand nimmt Ernie Berts gelbe Hand und zerrt sie unter den blauen Hahn.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Willis heutiger VIP ist kein Mensch, sondern eine Hilfsorganisation. Seit 60 Jahren gibt es die UNICEF, die Hilfsorganisation der Vereinten Nationen für notleidende Kinder in aller Welt. Wie es kommt, dass es so vielen Kindern nicht gut geht und sie Unterstützung brauchen, ist genauso Thema für Willi wie die Frage, wie man konkret helfen kann.

Willis VIPs - Wer hilft den Kindern dieser Welt? Die UNICEF

Kinder | 02.12.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
ARD Checker Can (rechts) mit Thade Berktold beim Erstellen eines Schneeprofils.

Checker Can - Der Skipisten-Check

Kinder | 08.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
2.89/509
Lesermeinung
ARD CheXperiment gewonnen! Checker Tobi und seine Helfer lassen den Tag mit einer Grillwurst ausklingen.

CheXperiment - Holz anzünden ohne Flamme?!

Kinder | 09.12.2018 | 08:05 - 08:20 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Über die Cameo-Auftritte von Stan Lee freuten sich Fans der Marvel-Kinofilme immer besonders. Nun ist der Comic-Autor verstorben.

Spider-Man, der unglaubliche Hulk, Iron Man oder die X-Men: Stan Lee galt als der Übervater der Marv…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr