Sesamstraße

  • Grobi erklärt den Unterschied zwischen "oben & unten". Vergrößern
    Grobi erklärt den Unterschied zwischen "oben & unten".
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Ernie (r.) fragt sich, wie sich sein Quitscheentchen fühlt. Vergrößern
    Ernie (r.) fragt sich, wie sich sein Quitscheentchen fühlt.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Mio und Leo erkunden den "Unschlitt". Vergrößern
    Mio und Leo erkunden den "Unschlitt".
    Fotoquelle: NDR/Astrid Reinberger
  • Strit gewinnt jedes Rennen. Vergrößern
    Strit gewinnt jedes Rennen.
    Fotoquelle: NDR/ Copenhagen Bombay Rights
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Di., 11.12.
07:45 - 08:10


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie versucht herauszufinden, wie sich sein Quitscheentchen fühlt. Bert meint, dass das nicht geht, weil das Quitscheentchen ja gar kein Lebewesen sei. Das sieht Ernie aber ganz anders...
Für manche war der Aktionskünstler Joseph Beuys ein verrückter Bürgerschreck, seine Kunst "Sperrmüll" oder zum "Wegwischen". Mio und Leo jedoch können mit dem "Unschlitt" viel anfangen...
Grobi erklärt den Unterschied zwischen "oben & unten". Eine Fledermaus bringt ihn dabei etwas aus der Fassung.
Kiwi hat ein tolles, neues, glänzendes Fahrrad. Damit fordert er Strit zu einem Wettrennen heraus. Strit hat nur ein altes, klapperiges Rad, doch aus unerklärlichen Gründen gewinnt er jedes Rennen. Wie macht er das nur?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 19.01.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Krachmacher

Kinder | 19.01.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Mia beim ersten langen Geländeausritt mit Charly

HipHorses - Du und Dein Pferd - Mia und Charly auf dem Bauernhof

Kinder | 20.01.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr

John Wick (Keanu Reeves) ist zurück: Diesmal wird der Auftragskiller selbst zum Gejagten.

Keanu Reeves meldet sich als John Wick zurück: Der erste Trailer zu "Kapitel 3" kommt gewohnt cool u…  Mehr