Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Di., 11.12.
06:00 - 06:20
Folge 2773


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
"Die Welt verändern": Das will ein Puppenmädchen und singt darüber einen Song.
Sophie liebt es, zu tanzen. Mit Oma und Opa macht sie Line-Dance. Opa bringt ihr im ehemaligen Hühnerstall die Schritte bei. Und wenn sich dann Omas und Opas Tanzgruppe trifft, darf Sophie sogar mittanzen.
Julia und Elmo begeben sich auf die Suche nach unterschiedlichen geometrischen Formen im Spielehaus. Nur einen herzörmigen Gegenstand kann Julia zunächst nicht finden.
Bert möchte Schallwellen sichtbar machen. Er hat das Tamburin-Experiment aufgebaut. Großzügig erlaubt er Ernie, auf das eine Tamburin zu schlagen. Durch die Schallwellen wird ein Tischtennisball, der an einem Faden am anderen Tamburin befestigt ist, bewegt.
Ernie ist fasziniert und hat eine Idee: Wie wäre es mit einem Riesen-Gong?
Grobi erklärt mit Pferds Hilfe den Unterschied zwischen "laut" und "leise". Dabei muss er ziemlich laut werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 15.12.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.46/5037
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Eskimo

Kinder | 15.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Lina Larissa Strahl performt den Song "Hype" aus ihrem neuesten Album "Rebellin"

Tigerenten Club

Kinder | 16.12.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr
3.24/5034
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr