Sesamstraße

  • Findet auch scharfes Essen lecker: Krümelmonster Vergrößern
    Findet auch scharfes Essen lecker: Krümelmonster
    Fotoquelle: NDR
  • Elmo (re.) kann nicht einschlafen. Julia (li.) hilft. Vergrößern
    Elmo (re.) kann nicht einschlafen. Julia (li.) hilft.
    Fotoquelle: NDR
  • Ernie (re.) kann nicht einschlafen, Bert (li.) bald auch nicht mehr. Vergrößern
    Ernie (re.) kann nicht einschlafen, Bert (li.) bald auch nicht mehr.
    Fotoquelle: NDR
  • Sesamstraße Vergrößern
    Sesamstraße
    Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Mo., 21.01.
07:45 - 08:10
Schlaf gut!


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Schlaf gut!
Elmo kann nicht einschlafen. Zum Glück weiß Julia, was hilft. Zu Berts Leidwesen kann auch Ernie nicht einschlafen, aber aus einem anderen Grund.
Wer ist der Chef bei Pferden? Im Zweifel sollte es die Reiterin sein, findet Joelina (10). Sie und ihr Pony Krümel sind ein eingespieltes Team.
Außerdem bestellt Krümel eine scharfe Pizza bei Grobi.
Susi Schraube erfindet eine Maschine für Paul (5), die ihm dabei hilft, seine Schuhe zuzubinden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Coole Action im Wasser, perfekt im Takt - zur Musik und zu allen anderen Schwimmern. Das ist Synchronschwimmen. Eine Sportart, die von außen leicht aussieht, für die die Athletinnen und Athleten aber Krasses leisten müssen. Welche Herausforderungen hinter dem coolen Tanz im Wasser stehen, das berichten im Tigerenten Club die Synchronschwimmerinnen Marlene Bojer (mitte) und Daniela Reinhardt (rechts).

Tigerenten Club - Synchronschwimmen

Kinder | 20.01.2019 | 07:10 - 08:10 Uhr
3.24/5034
Lesermeinung
ARD Checker Tobi mit einer halben Melone.

CheXperiment - Ohne Klinge schneiden?!

Kinder | 20.01.2019 | 08:10 - 08:25 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
arte Der 12-jährige Ridoy arbeitet seit seinem zehnten Lebensjahr für umgerechnet 25 Euro im Monat im Gerberviertel Hazaribagh in Dhaka, der Hauptstadt von Bangladesch. Es ist einer der am meisten verschmutzten Orte der Welt.

Schau in meine Welt! - Ridoy - Kinderarbeit für Fußballschuhe

Kinder | 20.01.2019 | 08:50 - 09:15 Uhr
4.42/5012
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr