Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Mi., 23.01.
06:00 - 06:20
Folge 2761


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie möchte Bert zum Lachen bringen. Der will allerdings nur in Ruhe sein Buch lesen. Aber das stachelt Ernie noch mehr an.
Eine Maus in einem Mäuserestaurant hat ein Problem: Sie bekommt eine Portion Schweizer Käse nicht durch die Pendeltür. Ein Fall für Supergrobi 2.0.
In der Reihe "Das Wort des Tages" erklären Elmo und Martina Hill "tollpatschig".
Ein tropfender Wasserhahn gibt einen mitreißenden Rhythmus vor, dem sich Wisch und Mop nicht entziehen können. Und die ganzen bunten Fläschchen und Dosen im Badezimmer klingen fantastisch! Wisch und Mop sind begeistert und finden ihren ganz eigenen Beat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Es gibt nichts, das sich nicht messen lassen könnte! Unter diesem Motto steht die heutige Sendung von "Wissen macht Ah!" und Shary und Ralph messen, was das Zeug hält: Längen, Winkel, Geschwindigkeiten, Temperaturen, Zeiten, AlterÖ Alles wird total vermessen. Außerdem geben sie wie gewohnt die Antwort auf folgende Frage: Warum nehmen Turmspringer immer einen Lappen mit auf den Turm?

Wissen macht Ah! - Total vermessen

Kinder | 24.02.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr (noch 22 Min.)
3.5/5024
Lesermeinung
ZDF Gar nicht mal so einfach auf dem Wasser zu tanzen. Hund Keks kann mit Wendelin Wasserläufer nicht mithalten.

Löwenzähnchen - Keks und der Wassertanz

Kinder | 24.02.2019 | 06:10 - 06:20 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Sven erklärt Johannes, warum er das Wetter nicht mit Hilfe von Wetterfrosch Günter vorhersagen kann.

Tigerenten Club - Das Wetter - mit Sven Plöger

Kinder | 24.02.2019 | 07:10 - 08:10 Uhr
3.24/5034
Lesermeinung
News
Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Berliner Familie auf der Flucht vor todbringendem Kometen (von links): Ärztin Susanne (Christiane Paul), ihre Tochter Leonie (Lena Klenke), Sohn Jonas (Claude Heinrich) sowie Lehrer-Vater Uli (Mark Waschke).

In acht Tagen wird ein Meteorit Europa zerstören. Was also tun? Die Sky-Serie "8 Tage" schickt seine…  Mehr

Helmut (Michael Gwisdek, links) und Klaus (Harald Krassnitzer) sollten sich einmal aussprechen.

Michael Gwisdek und Harald Krassnitzer geben in der ARD-Komödie "Familie Wöhler auf Mallorca" Vater …  Mehr

Ermittlerin Mohn (Christina Hecke) gerät in ihrem zweiten Fall an verschiedenen Fronten schwer unter Druck.

Ein junges Mädchen verschwindet nach einer Party, Kommissarin Judith Mohn macht sich große Vorwürfe,…  Mehr