Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Fr., 25.01.
06:00 - 06:20
Folge 2763


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Wenn Grobi richtig glücklich ist, dann springt er. Danach ist er dann ziemlich erschöpft.
Die Dokureihe "Oma, Opa und ich" erzählt Geschichten über Großeltern jenseits von Spitzendecke, Sofa oder Spazierstock. Geschichten von Großeltern, die mit ihren Enkelkindern gemeinsame Interessen teilen und besondere Dinge unternehmen.
In dieser Folge werden Mats und Lines vorgestellt, die mit ihrer Oma Nati unter einem Dach wohnen. Ein Glück für die beiden, denn Oma hat immer Zeit für die Kinder, sei es fürs Versteckspiel oder den "Oma-Kiosk".
Im Spielehaus finden Elmo und Julia eine Schatzkarte. Auf der Karte steht ein Gedicht, das verschlüsselte Hinweise auf einen Piratenschatz enthält. Aufgeregt starten Elmo und Julia die Suche.
Ob Wut, Angst, Hoffnung oder Neid: In der "Sesamstraßen"-Reihe "Forschung fühlt" öffnet ein Wissenschaftler seine Labortür und gewährt einen Einblick in die verwirrende Welt der menschlichen Gefühle. Die kochen zuweilen ziemlich hoch, denn als seine Testperson dient ein guter, alter Bekannter: Krümelmonster. Das Thema dieser Folge ist: Stolz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Du bist STYLE!

Du bist Style! - So bringst du Pepp in deinen Style!

Kinder | 20.02.2019 | 05:50 - 06:15 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 20.02.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ARD Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Auf der Alm da gibt's koa Sinn

Kinder | 23.02.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
News
RTL Living hat am Dienstag die Doku "Lagerfeld, der einsame König" im Programm.

Nach dem Tod von Karl Lagerfeld ändert RTL Living sein TV-Programm und zeigt die Doku "Lagerfeld, de…  Mehr

Sie suchen nach dem besten Nachwuchs-Komponisten (von links): Sänger Ole Specht, die deutsch-türkische Sängerin Elif, Mieze Katz und Musikproduzent Martin Haas.

Etwas im Schatten der Konkurrenz-Flaggschiffe "DSDS" oder "The Voice" sucht auch der KiKA nach musik…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Abschied von einer Mode-Legende: Karl Lagerfeld ist im Alter von 85 Jahren verstorben.

Designer und Mode-Ikone Karl Lagerfeld ist in einem Krankenhaus in seiner Wahlheimat Paris verstorbe…  Mehr

Seit ihrem Gewinn beim ESC 2010 in Oslo gilt Lena Meyer-Landrut als das ewige Eurovions-Darling Deutschlands.

Beim ESC-Vorentscheid hoffen sieben Acts darauf, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten …  Mehr