Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Fr., 25.01.
06:00 - 06:20
Folge 2763


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Wenn Grobi richtig glücklich ist, dann springt er. Danach ist er dann ziemlich erschöpft.
Die Dokureihe "Oma, Opa und ich" erzählt Geschichten über Großeltern jenseits von Spitzendecke, Sofa oder Spazierstock. Geschichten von Großeltern, die mit ihren Enkelkindern gemeinsame Interessen teilen und besondere Dinge unternehmen.
In dieser Folge werden Mats und Lines vorgestellt, die mit ihrer Oma Nati unter einem Dach wohnen. Ein Glück für die beiden, denn Oma hat immer Zeit für die Kinder, sei es fürs Versteckspiel oder den "Oma-Kiosk".
Im Spielehaus finden Elmo und Julia eine Schatzkarte. Auf der Karte steht ein Gedicht, das verschlüsselte Hinweise auf einen Piratenschatz enthält. Aufgeregt starten Elmo und Julia die Suche.
Ob Wut, Angst, Hoffnung oder Neid: In der "Sesamstraßen"-Reihe "Forschung fühlt" öffnet ein Wissenschaftler seine Labortür und gewährt einen Einblick in die verwirrende Welt der menschlichen Gefühle. Die kochen zuweilen ziemlich hoch, denn als seine Testperson dient ein guter, alter Bekannter: Krümelmonster. Das Thema dieser Folge ist: Stolz.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Sesamstraße

Kinder | 22.02.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
HR Du bist STYLE!

Du bist Style! - So geht Beauty-Tuning für Jungs!

Kinder | 22.02.2019 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
ARD Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Auf der Alm da gibt's koa Sinn

Kinder | 23.02.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr