Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Di., 29.01.
06:00 - 06:20
Folge 2764


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Der Professor versucht den Kindern mithilfe von Krümel und Keksen, Trauer zu erklären. Zum Erstaunen des Professors ist Krümel, wie er sagt, nie traurig. Er kennt einen guten Trick gegen Trauer.
Fiona und ihr Opa basteln gern. Und in Opas Werkstatt können sie schon richtig große Sachen bauen. Diesmal wird es eine Kindersitzbank für den Garten.
Elmo hat schlechte Laune. Auf Julias Nachfrage druckst er zunächst herum, sagt dann aber doch, warum er so geknickt ist. Merkwürdig, kaum ausgesprochen, geht es ihm bereits besser.
Los gehts! Grobi und Pferd wollen den Unterschied zwischen "traurig" und "fröhlich" erklären. Aber das ist gar nicht so einfach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Familienbande

Familienbande - Wenn alles erlaubt ist

Kinder | 27.01.2019 | 08:20 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Du bist STYLE!

Du bist Style! - So wirken deine Schultern breiter!

Kinder | 28.01.2019 | 06:10 - 06:35 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
ARD Willi Weitzel (links) mit dem Extrembergsteiger Reinhold Messner.

Willis VIPs - Wer stand auf dem Dach der Welt? Reinhold Messner

Kinder | 02.02.2019 | 05:30 - 05:55 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
News
Kuscheleinheiten und verliebte Blicke: Das Einzeldate zwischen Andrej und Eva in einer Wellness-Oase verläuft ganz nach dem Geschmack der beiden.

RTL macht es "Bachelor" Andrej Mangold nicht leicht. Während er langsam aussiebt, schickt der Sender…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr