Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Mi., 30.01.
06:00 - 06:20
Folge 2765


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Grobi singt ein Lied darüber, wie besonders er ist.
Die alten Maschinen sind ihr ein und alles: Michel und sein Opa lieben Trecker, und zwar richtige Oldtimer. Michel hat sogar schon einen eigenen. Mit dem darf er dabei sein, als Opas Oldtimer-Club ein Feld pflügt.
Elmo malt ein Porträt von Julia. Aber diese erkennt sich auf dem Bild kaum wieder. Das kann man ja ändern. Der Professor möchte mithilfe von Krümel und Keksen erklären, wie Neid entsteht. Als er zeigt, was man gegen Neid tun kann, läuft die Sache etwas aus dem Ruder.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Familienbande

Familienbande - Wenn alles erlaubt ist

Kinder | 27.01.2019 | 08:20 - 08:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Du bist STYLE!

Du bist Style! - So wirken deine Schultern breiter!

Kinder | 28.01.2019 | 06:10 - 06:35 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
ARD Willi Weitzel (links) mit dem Extrembergsteiger Reinhold Messner.

Willis VIPs - Wer stand auf dem Dach der Welt? Reinhold Messner

Kinder | 02.02.2019 | 05:30 - 05:55 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
News
Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr

Sandra Bullock im Netflix-Film "Bird Box": Allein im ersten Monat wurde der Thriller 80 Millionen-mal abgerufen.

Streaming-Anbieter Netflix verzeichnet eine Mitglieder- und Umsatzsteigerung. Mitverantwortlich für …  Mehr