Sesamstraße

Sesamstraße Vergrößern
Sesamstraße
Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Sa., 02.02.
08:00 - 08:20


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie malt Bert, allerdings entspricht das Portrait zu Berts Verärgerung in einem Detail nicht ganz der Wirklichkeit.
"Les Misarables" kommen in die Sesamstraße - Krümelmonster ist Jean Bonbon in: "Leckereien für alle". In dem Film wird Krümelmonster vor die schwierigste Aufgabe überhaupt gestellt: Kekse abgeben oder nicht?
Elmo ist mit Ernie auf dem Spielplatz verabredet. Zum Glück hat er eine Wegbeschreibung, auf der der Weg verzeichnet ist. Da kommt eine Winböe und entreißt ihm den Zettel...
Wenn man einmal nicht weiß, was man machen soll, kann man sich seine Wunschwelt einfach selbst malen. Manchmal können diese Wünsche in der Fantasie lebendig werden und das Gemalte zum Leben erweckt werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Willi Weitzel (links) mit dem Extrembergsteiger Reinhold Messner.

Willis VIPs - Wer stand auf dem Dach der Welt? Reinhold Messner

Kinder | 02.02.2019 | 05:30 - 05:55 Uhr
1.75/504
Lesermeinung
HR Mac und die schnellen Bälle

Mac und die schnellen Bälle

Kinder | 04.02.2019 | 06:40 - 07:05 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Aina klettert auf Menschentürme

Aina klettert auf Menschentürme

Kinder | 05.02.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr