Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Do., 07.02.
06:00 - 06:20
Folge 2769


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Gärtnermonster Grobi erklärt, dass Pflanzen etwas essen müssen, um zu wachsen. Aber sind Salat, Pizza und ungarisches Gulasch wirklich das Richtige für eine Pflanze?
Joseph und sein Opa Michael sind regelmäßig in der Natur unterwegs. Auf ihren Touren entdecken sie die heimische Pflanzen- und Tierwelt. Abgestorbene Eiche, Insektenhotel oder Feuerstelle aus der Steinzeit: Auf ihren Touren sehen sie immer spannende Dinge.
Elmo und Pferd finden eine Muschel im Spielehaus. Weil die Muschel Elmo angeblich erzählt, dass im Spielehaus ein Schatz versteckt ist, begibt Pferd sich auf Schatzsuche.
Der Professor möchte das Gefühl der "Hoffnung" mithilfe von Krümel erklären. Leider wird Krümels Hoffnung auf einen Keks dabei zunächst enttäuscht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Aina klettert auf Menschentürme

Aina klettert auf Menschentürme

Kinder | 05.02.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Luis - frei wie ein Vogel

Luis - frei wie ein Vogel

Kinder | 07.02.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Rashidi und Hamisi

Rashidi und Hamisi

Kinder | 08.02.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr