Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Di., 19.02.
06:00 - 06:20
Folge 2776


Ernie imitiert Tierlaute, die Bert dann erraten soll. Unfreiwillig nimmt Bert an dem Spiel teil, das mit einer Überraschung endet. James Bond war einmal. Denn jetzt kommt Agent 00-Krümel in "Der Spion, der Kekse liebte". Seine Mission ist es, die gestohlene Kekskrone der Königin wiederzubeschaffen. Dabei lernt er, wie wichtig es, immer gut zuzuhören, bevor man handelt. Elmo singt seinen Nachbarschaftssong, und alle Bewohner der Sesamstraße stimmen mit ein. In der Kinderlieder-Serie gibt es diesmal ein kleines Kaffeekränzchen für die Kuscheltiere. Das spielen wohl alle Kinder gern. Dann ist es so, als wären die Kuschelgäste lebendig. Der Tiger kann nicht genug Zucker in seinen Tee bekommen. Der Frosch streitet sich mit ihm um den Zucker. Und Püppi lacht sich schlapp.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Sesamstraße

Kinder | 21.03.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF Team Blauwal verzichtet in der "Stromspar-Challenge" auf seine Waschmaschine.

Die Klimaretter - Wer spart, gewinnt!

Kinder | 23.03.2019 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph führen heute inhaltlich und optisch durch die Welt der Muster: Muster im Verhalten von Dingen und Menschen, Muster am Sternenhimmel, Muster im Ablauf von "Wissen macht Ah!". Außerdem gibt es tolle Muster von Maschinen zum Selberbauen und wie immer auch Antworten auf z.B. diese mustergültige Frage: Was genau sind eigentlich Sternschnuppen?

Wissen macht Ah! - Da lässt sich ein Muster erkennen

Kinder | 23.03.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
News
Die drei Finalisten von "Das große Promibacken": Ingolf Lück, Evi Sachenbacher-Stehle und Jasmin Wagner.

Acht Kandidaten sind zum Kuchen-Wettstreit in "Das große Promibacken" angetreten. Ein Star tat sich …  Mehr

Einst unter den deutschen TV-Moderatoren konkurrenzlos: Thomas Gottschalk

Der ZDF-Klassiker "Wetten, dass..?" kommt zurück. Zum 70. Geburtstag von Thomas Gottschalk präsentie…  Mehr

Laura Papendick hat Sky verlassen und ist zu SPORT1 gewechselt.

Zuschauer von Sky Sport News HD kennen Laura Papendick schon als Moderatorin. Nun verlässt die 30-Jä…  Mehr

Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio spielen ein Stuntdouble und einen Schauspieler in "Once Upon A Time In ... Hollywood".

Am 15. August kommt "Once Upon A Time In ... Hollywood", der neunte Film von Kultregisseur Quentin T…  Mehr

Klaas Heufer-Umlauf nahm in der Montagsausgabe von "Late Night Berlin" sowohl den "Tatort" als auch die Generation Y aufs Korn.

Klaas Heufer-Umlauf und Palina Rojinski ermitteln in einem neuen "Tatort"-Fall. Doch irgendwie schei…  Mehr