Sesamstraße

Sesamstraße Vergrößern
Sesamstraße
Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Fr., 22.02.
07:45 - 08:08


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie & Bert streiten sich - und singen ein Lied darüber, dass Streit in jeder Freundschaft mal vorkommt.
Mia, Martha und Milla heben etwas an der Decke entdeckt. Die drei haben sofort Mitleid mit der Figur und möchten sie trösten. Auch wenn sie nicht ganz sicher sind, um was es sich eigentlich handelt. Ein Urzeitmensch?
Mariechen möchte zwei unterschiedliche Sorten Kekse verkaufen, hat allerdings von der einen Sorte mehr als von der anderen. Krümelmonster hilft ihr, das Angebot ins Gleichgeweicht bringen.
Der Blaue kommt in eine Bäckerei, um ein Brötchen zu kaufen. Ein nicht allzu schwieriges Vorhaben. Bis zu dem Zeitpunkt, als Grobi als Verkäufer auftaucht und den Blauen bittet, eine Warte-Nummer zu ziehen - obwohl er der einzige Kunde ist.
Kiwi hat ein neues kleines Haustier, das ist ganz süß und man kann es streicheln und füttern. Strit möchte auch ein Haustier haben, aber ein ganz großes! Blöd nur, dass Strits Haustier das kleine Tier von Kiwi verschluckt. Was nun?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

Sesamstraße

Kinder | 22.02.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
HR Du bist STYLE!

Du bist Style! - So geht Beauty-Tuning für Jungs!

Kinder | 22.02.2019 | 06:00 - 06:25 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
ARD Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Auf der Alm da gibt's koa Sinn

Kinder | 23.02.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
News
Schwere Vorwürfe: Schauspieler Jussie Smollett soll einen Angriff auf sich erfunden haben.

Schwerwiegende Vorwürfe gegen Jussie Smollett: Der "Empire"-Star soll einen rassistischen und homoph…  Mehr

Jürgen Drews gestand gegenüber Barbara Schöneberger, wie attraktiv er sie vor 16 Jahren fand.

Nach dem ersten Treffen mit Barbara Schöneberger war Schlagerstar Jürgen Drews hin und weg von der B…  Mehr

Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr