Sesamstraße

Sesamstraße Vergrößern
Sesamstraße
Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Mi., 13.03.
07:45 - 08:08


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Wenn Grobi richtig glücklich ist, dann springt er. Danach ist er dann ziemlich erschöpft.
Die neue Dokureihe "Oma, Opa und Ich" erzählt Geschichten über Großeltern jenseits von Spitzendecke, Sofa oder Spazierstock. Geschichten von Großeltern, die mit ihren Enkelkindern gemeinsame Interessen teilen und besondere Dinge unternehmen. In der heutigen Folge lernen wir Mats und Lines kennen, die mit ihrer Oma Nati unter einem Dach wohnen. Ein Glück für die beiden, denn Oma hat immer Zeit für die Kinder, sei es fürs Versteck-Spiel oder den 'Oma-Kiosk'.
Im Spielehaus finden Elmo und Julia eine Schatzkarte. Auf der Karte steht ein Gedicht, das verschlüsselte Hinweise auf einen Piratenschatz enthält. Aufgeregt starten Elmo und Julia die Suche.
Ob Wut, Angst, Hoffnung oder Neid - in der neuen Sesamstraßen-Reihe "Forschung fühlt" öffnet ein Wissenschaftler seine Labortür und gewährt uns einen Einblick in die verwirrende Welt der menschlichen Emotionen. Letztere kochen zuweilen ziemlich hoch, denn als sein Probant dient ein guter, alter Bekannter: Krümelmonster...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR My Hero

My Hero - With Terry Deary and Huck

Kinder | 11.03.2019 | 07:50 - 08:05 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Deutsch mit Socke

Deutsch mit Socke

Kinder | 12.03.2019 | 08:20 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Team Pinguin ist eins von drei Teams, das in der Sendung "Die Klimaretter - Wer spart, gewinnt" sechs Wochen lang versucht Co2 einzusparen und zu gewinnen.

Die Klimaretter - Wer spart, gewinnt!

Kinder | 16.03.2019 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr