Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Do., 14.03.
06:00 - 06:20
Folge 2790


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Bert muss noch seine Kronkorken sortieren und bittet Ernie um Hilfe. Der macht allerdings nur dann mit, wenn Bert ihn in Entensprache fragt.
Die drei Kinder treffen auf den Konzeptkünstler Thomas Locher. Der hat zwei riesige Platten mit den Zahlen von eins bis 15 in seinem Atelier. Nur: die Reihenfolge ist vertauscht! Die Zahlen sind total durcheinander! Warum hat Locher das so gemacht?
Krümel hat online Kekse bestellt. Und da ist auch schon Grobi, der die Lieferung zustellt. Grobi will schnell weiter, aber zunächst einmal prüft Krümel, ob die Lieferung vollständig ist.
Auf seltsame Weise verschwinden Teile von Kiwis und Strits Haus. Die beiden folgen den Spuren und finden heraus, dass ein paar kleine Waldwesen für den Diebstahl verantwortlich sind. Doch als sie ihre Sachen zurückholen wollen, eskaliert die Situation. Bis Strit anfängt, den Wesen ein ganz neues, eigenes Haus zu bauen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 27.03.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ZDF Team Pinguin lässt für die "Plastik-Challenge" den gesamten Plastikmüll einer Woche wiegen.

Die Klimaretter - Wer spart, gewinnt!

Kinder | 30.03.2019 | 05:35 - 06:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
ARD Willkommen an Bord der Air Ah!. Shary und Ralph sind auf dem Weg in den Urlaub und nehmen die Zuschauer kurzerhand mit auf ihren Flug. In dieser ungewohnt luftigen Umgebung gründen sie einen Kegelclub. Es geht aber nicht um den Breitensport, sondern um die mathematische Natur des Kegels und welche Überraschungen sie bereithält. Außerdem gibt es die Antwort auf z.b. folgende Frage: Warum zieht das Flugzeugklo so laut ab? Und wohin?

Wissen macht Ah! - Air Ah!

Kinder | 30.03.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
News
Nick Heidfeld hat einen neuen Job: Er ist nun Formel-1-Experte für Sky.

Nick Heidfeld wechselt die Seiten: Nach seiner langen Rennfahrerkarriere wird der 41-Jährige nun For…  Mehr

Ihr neuer Film "Dein Leben gehört mir" (1. April, 20.15 Uhr, SAT.1) geht aufs Ganze: Josefine Preuß spielt die Ärztin Malu, die ernstem Stalking gegenübersteht. Auch sie selbst hat durch diesen Film einiges gelernt.

Stalking ist ein brisantes Thema. Das musste auch Schauspielerin Josefine Preuß feststellen, die sic…  Mehr

Jessica R. gab RTL ihr erstes Interview.

Im Fall der verschwundenen Rebecca gilt der Schwager der Schülerin als Hauptverdächtiger. Nun gibt s…  Mehr

Der Titelverteidiger: Zum dritten Mal in Folge wurde Oliver Kahn zum besten Sportexperten ernannt.

Deutschlands Top-Athleten haben abgestimmt: Diese Sportjournalisten sind in ihren Augen die besten.  Mehr

"Das Ding des Jahres": Das sind die Finalisten

Fünf Erfindungen haben es in der ProSieben-Show "Das Ding des Jahres" ins Finale geschafft, eine Erf…  Mehr