Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Do., 21.03.
06:00 - 06:20
Folge 2794


Ernie möchte ein wissenschaftliches Experiment machen. Bert ist sein Versuchsteilnehmer. Anfänglich begeistert, gerät Bert bald an seine Grenzen. Was Caspar David Friedrich wohl im Sinn hatte, als er den "Wanderer über dem Nebelmeer" malte? Dass es ein altes Bild ist, fällt Emil sofort auf. Die Klamotten heute seien doch viel bunter. Siri ist sich sicher, es ging dem Maler darum, dass man keinen Müll in die Natur werfen darf! Grobi erklärt, was Kraft ist. Dazu zieht er kräftig an einem Seil, das sich allerdings keinen Zentimeter bewegt. Zum Glück ist er nicht alleine. Krümelmonster singt von den verschiedenen Jahreszeiten. Eine Sache aber haben alle Jahreszeiten gemeinsam: Jede von ihnen eignet hervorragend zum Kekse essen! Eines Morgens steht eine geheimnisvolle Holzbox auf der Lichtung. Und irgendetwas in der Kiste macht seltsame Geräusche. Natürlich wollen Kiwi und Strit herausfinden, was in der Kiste steckt. Und sie machen eine seltsame Entdeckung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 23.04.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Frankenlumpi

Kinder | 23.04.2019 | 07:35 - 08:00 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
BR Die Burg Tocnik wird das neue Zuhause von Ben und Lilly sein.

Paula und die wilden Bären

Kinder | 26.04.2019 | 13:30 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr

Inka Bause macht mal wieder den Liebes-Realitäts-Test: Sie erkundigt sich, wie viele Schmetterlinge bei den Landleuten flattern.

Wie ist es den Bauern und ihren neuen Partnerinnen ergangen? Hat die Liebe gehalten? Inka Bause hat …  Mehr

Gemeinsames Ende nach 18 Jahren Bremer "Tatort": Der Ostermontag-Krimi "Wo ist nur mein Schatz geblieben?" ist die letzte Ermittlung des Duos Inga Lürsen (Sabine Postel) und Stedefreund (Oliver Mommsen).

Das übliche, eher schmale Budget der Bremer Ermittler wurde für das Finale ein wenig aufgestockt. Mi…  Mehr