Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Mi., 12.06.
06:00 - 06:20
Folge 2777


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Bert will in Ruhe Tauben beobachten. Aber Ernie kommt von hinten, vorne, von der Seite und stört ihn. Krümelmoster ist der neue Harry Potter in "Fella Potter und der Kekse-Kelch". In diesem Film erfährt Krümelmonster, wie wichtig es ist, bei Hinweisen von "Wissenden" zuzuhören.
Elmo und Pferd entdecken seltsam geformte Wolken über der Sesamstraße. Eine Wolke hat die Form einer Möhre. Das bringt Pfed auf eine Idee. Seltsamerweise passieren Dinge im Kinderzimmer, die angeblich niemand gemacht hat.
Sachen werden nicht wiedergefunden. Krümel sind im Bett. Socken verschwinden. Wie gut, wenn man dann ein Monster unterm Bett hat, das für alles verantwortlich ist. Doch warum nur kann Mama das Monster nie sehen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 18.06.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph melden sich heute aus ihrer Küche und zeigen, was zu einem leckeren Kuchenfondue gehört. Außerdem verraten sie die Antwort auf folgende Frage: Was ist eine Allergie?

Wissen macht Ah! - Von Duixghs - so viel Zeit muss sein

Kinder | 22.06.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 22.06.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.51/5039
Lesermeinung
News
Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit knapp sechs Wochen stolze Eltern. Im Juli wird der kleine Archie getauft.

Am 6. Mai erblickte Baby Archie das Licht der Welt. Nun gibt es erste Details zur Taufe des Sohnes v…  Mehr

Der Gewinner der zwölften Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" Pascal Hens wird in der Live-Tour im Herbst dabei sein. Außerdem wurden auch die Finalisten Ella Endlich und Benjamin Piwko bestätigt.

"Let's Dance" geht auf Tour. Im Herbst 2019 wird die Show in 17 Städten zu sehen sein. Nun wurden we…  Mehr

Vanessa Mai lässt sich in keine Schubladen stecken und macht die Musik, die ihr gefällt - egal ob Rap, Schlager, Pop oder Rock.

Als Schlagersängerin muss sich Vanessa Mai mit dem ein oder anderen Vorurteil herumschlagen. Nun spr…  Mehr

Sie ist wieder Single: "Shades of Grey"-Schauspielerin Dakota Johnson hat sich von Sänger Chris Martin getrennt.

Alles aus bei Sänger Chris Martin und Schauspielerin Dakota Johnson. Der Grund: Er möchte Kinder, si…  Mehr