Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Mi., 12.06.
06:00 - 06:20
Folge 2777


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Bert will in Ruhe Tauben beobachten. Aber Ernie kommt von hinten, vorne, von der Seite und stört ihn. Krümelmoster ist der neue Harry Potter in "Fella Potter und der Kekse-Kelch". In diesem Film erfährt Krümelmonster, wie wichtig es ist, bei Hinweisen von "Wissenden" zuzuhören.
Elmo und Pferd entdecken seltsam geformte Wolken über der Sesamstraße. Eine Wolke hat die Form einer Möhre. Das bringt Pfed auf eine Idee. Seltsamerweise passieren Dinge im Kinderzimmer, die angeblich niemand gemacht hat.
Sachen werden nicht wiedergefunden. Krümel sind im Bett. Socken verschwinden. Wie gut, wenn man dann ein Monster unterm Bett hat, das für alles verantwortlich ist. Doch warum nur kann Mama das Monster nie sehen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 21.06.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.46/5026
Lesermeinung
ARD Shary und Ralph melden sich heute aus ihrer Küche und zeigen, was zu einem leckeren Kuchenfondue gehört. Außerdem verraten sie die Antwort auf folgende Frage: Was ist eine Allergie?

Wissen macht Ah! - Von Duixghs - so viel Zeit muss sein

Kinder | 22.06.2019 | 05:55 - 06:20 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 22.06.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.51/5039
Lesermeinung
News
Eine Frau, die sich nicht festlegen lassen will: Laura Karasek.

Sie ist die Tochter des verstorbenen Literatur-Kritikers Hellmuth Karasek und gerlernte Anwältin. Nu…  Mehr

Leckermäulchen: Prinzessin Victoria (hier neben ihrem Ehemann Daniel zu sehen) scheint ein Faible für Süßwaren zu haben - besonders Marzipan hat es ihr angetan.

Wie macht man einen Royal glücklich? Na klar, mit Marzipan! Das hat nun Adelsexperte Rolf Seelmann-E…  Mehr

Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

"Avengers: Endgame" kommt noch mal in die Kinos - diesmal mit Post-Credit-Szenen.

Marvel und Disney wollen den "Avatar"-Rekord in den Schatten stellen und bringen deshalb "Avengers: …  Mehr

Schauspieler Thomas Heinze und seine Lebensgefährtin Jackie Brown begeben sich auf Zeitreise. Das neue ZDF-Fomat "Grüße aus 1976" stellt Prominenten für ein Wochenende eine Lebenswelt zur Verfügung, die der ihres zwölften Lebensjahres gleicht.

In der neuen Sendung "Grüße aus..." schickt das ZDF Prominente in die Vergangenheit. Sie verbringen …  Mehr