Sesamstraße

Sesamstraße Vergrößern
Sesamstraße
Fotoquelle: NDR-Pressestelle
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
USA / Deutschland
Produktionsdatum
1973
KiKa
Di., 18.06.
07:45 - 08:05


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Um den scheinbar traurigen Ernie aufzuheitern, lässt sich Bert allerhand einfallen. Aber ist Ernie wirklich traurig?
Eine Muschel und ein Seestern haben ein Problem: Sie haben einen Verlobungsring im Sand verloren. Ein Fall für Supergrobi 2.0!
In der Reihe "Das Wort des Tages" erklären Elmo und Rolando Villazon "Temperament".
Wisch und Mop finden in der Küche einen Elektromixer. Als Mop das Gerät "aus Versehen" anschaltet, beginnt ein wilder Spaß auf der Küchenplatte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 18.07.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.41/5027
Lesermeinung
WDR Elefantastisch!

Elefantastisch!

Kinder | 18.07.2019 | 07:20 - 07:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Käse

Kinder | 18.07.2019 | 07:30 - 07:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Diese beiden Herren kennen kein Pardon - zumindest nicht, wenn's um Comedy an der Schmergrenze geht: Christian Ulmen (links) und Fahri Yardim begeistern das Publikum mittlerweile auf JOYN in drei Staffeln "jerks.". Doch auch andere Anbieter stellen Top-Formate kostenlos zur Verfügung.

Gute Serien gibt's nur gegen Abo? Das stimmt so nicht. Wir haben zehn Serien zusammengestellt, die d…  Mehr

In der fünften "Bachelorette"-Staffel bekam Alex Hindersmann die letzte Rose von Nadine Klein. Nun mischt er in der RTL-Datingshow erneut mit.

Mit seiner erneuten Teilnahme an der RTL-Show "Die Bachelorette" sorgt Alexander Hindersmann für ein…  Mehr

32 Emmy-Nominierungen für "Game of Thrones": Kit Harrington und Emilia Clarke sind für ihre Hauptrollen als Jon Snow und Daenerys Targaryen nominiert.

Die bisweilen harsche Kritik an der finalen Staffel "Game of Thrones" scheint auf die Preischancen d…  Mehr

Wird er zu Prinz Eric? Harry Styles soll die Rolle des Prinzen in Disneys Realverfilmung "Arielle" spielen.

Mit der Boyband "One Direction" wurde Harry Styles zum Star. Nun soll der Mädchenschwarm in Disneys …  Mehr

BVB-Fans bekommen durch die Doku Einblicke in das Mannschaftsleben.

Filmemacher Aljoscha Pause hat Borussia Dortmund im Saison-Endspurt begleitet. Das Ergebnis ist ab A…  Mehr