Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Fr., 12.07.
06:00 - 06:20
Folge 2792


Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Lautes Hundegebell weckt Ernie in der Nacht aus dem Schlaf. Das erinnert Ernie an ein Lied, das er dann beginnt zu singen; sehr zu Berts Leidwesen, denn der möchte einfach nur schlafen.
Der Maler Jochen Hein malt gerne Meeresbilder. Anton und Konrad mögen gern Wasser bzw. Fische. Jede Menge Gesprächsstoff also! Wie malt man einen Sturm?
Der Blaue genießt seinen Urlaubstag am Strand. Aber dann taucht Grobi auf und will ihm Ohrenschützer verkaufen. Kiwi und Strit werden mitten in der Nacht von einer lauten Waldkuh geweckt. Sie können machen, was sie wollen, sie kriegen die Kuh nicht zur Ruhe. Am nächsten Tag schläft die Kuh, doch in der Nacht geht der Lärm schon wieder los. Kiwi und Strit müssen sich schnell etwas einfallen lassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Elefantastisch!

Elefantastisch!

Kinder | 24.07.2019 | 07:20 - 07:30 Uhr
3/502
Lesermeinung
WDR Die Sendung mit dem Elefanten

Die Sendung mit dem Elefanten - Fahrrad

Kinder | 24.07.2019 | 07:30 - 07:55 Uhr
4/502
Lesermeinung
WDR Blaubär Mix & Fertig

Blaubär Mix & Fertig - Käpt'n Blaubärs kuriose Kombüsenküche

Kinder | 24.07.2019 | 07:55 - 08:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr