Sesamstraße

Kinder, Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1973
NDR
Mi., 14.08.
06:00 - 06:20
Folge 2761


Ernie möchte Bert zum Lachen bringen. Der will allerdings nur in Ruhe sein Buch lesen. Aber das stachelt Ernie noch mehr an. Eine Maus in einem Mäuserestaurant hat ein Problem: Sie bekommt eine Portion Schweizer Käse nicht durch die Pendeltür. Ein Fall für Supergrobi 2.0. In der Reihe "Das Wort des Tages" erklären Elmo und Martina Hill "tollpatschig". Ein tropfender Wasserhahn gibt einen mitreißenden Rhythmus vor, dem sich Wisch und Mop nicht entziehen können. Und die ganzen bunten Fläschchen und Dosen im Badezimmer klingen fantastisch! Wisch und Mop sind begeistert und finden ihren ganz eigenen Beat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Wissen macht Ah!

Wissen macht Ah! - Unsere Nachfolger

Kinder | 26.08.2019 | 09:50 - 10:15 Uhr
3.44/5025
Lesermeinung
NDR Sesamstraße - Logo

Sesamstraße

Kinder | 27.08.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
3.41/5027
Lesermeinung
NDR Maus-Spot: Die Maus

Die Sendung mit der Maus

Kinder | 31.08.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
3.51/5041
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

In voller Montur: Mike Banning (Gerard Butler) muss erneut die westliche Welt vor Terroristen beschützen.

Der US-Präsident und sein Bodyguard sind während der Zerstörung der britischen Hauptstadt auf sich a…  Mehr

"Dass man den Kindern keine Grenzen setzt, ist der Kardinalfehler unserer Generation", glaubt Milan Peschel.

Milan Peschel geht in der Verfilmung von "Mein Lotta-Leben – Alles Bingo mit Flamingo" auf Esoterik-…  Mehr

Auch wenn etwas schiefläuft behält der Driver (Ryan Gosling) eine kühlen Kopf.

Als namenloser Fluchtwagenfahrer beweist Ryan Gosling auch in dem Neo-Noir-Actionfilm "Drive" seine …  Mehr

Der Meeresbiologe als Fernsehstar: Jacques Cousteau (Lambert Wilson) vermarktete sich und seine Familie auf seiner Calypso.

Als Entdecker wurde Jacques Cousteau zur Legende, sein Familienleben aber litt stark unter seinem En…  Mehr