Sesamstraße

  • Elmo (Sabine Falkenberg) Vergrößern
    Elmo (Sabine Falkenberg)
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • Krümelmonster (Douglas Welbat) Vergrößern
    Krümelmonster (Douglas Welbat)
    Fotoquelle: @ NDR/Sesame Workshop / NDR Presse und Information
  • Feli hat für ein Picknick eine Möhrentorte gebacken. Pferd erhält die ehrenvolle Aufgabe, darauf aufzupassen. Vergrößern
    Feli hat für ein Picknick eine Möhrentorte gebacken. Pferd erhält die ehrenvolle Aufgabe, darauf aufzupassen.
    Fotoquelle: Credit: NDR/Studio Hamburg , Source: NDR Presse und Information, © NDR/Studio Hamburg - Honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: NDR/Studio Hamburg. (S2) NDR Pre
  • Sesamstraße Vergrößern
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen/Studio Hamburg - Honorarfrei nur im Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: NDR/Boris Laewen/Studio Hamburg". Andere Verwendung nur nach Absprache. KI.KA Marketing & K
Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Originaltitel
Sesamstraße
Produktionsland
D, USA
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
3+
NDR
Mi., 11.09.
06:00 - 06:20
Folge 2808


Bert erklärt Windkraft anhand eines Ventilators. Ernie soll Stufe 1 und Stufe 2 des Ventilators bedienen. So wird bei Stufe 1 ein Wattebausch weggeweht, bei Stufe 2 dreht sich ein Windrad. Was aber passiert bei Stufe 3, die Ernie trotz Berts eindringlicher Warnung drückt? Grobi und Elmo sind im Dschungel unterwegs auf der Suche nach einer Pyramide. Die Suche gestaltet sich allerdings etwas schwierig, weil Grobi nicht weiß, wie eine Pyramide aussieht. Zum Glück kann Elmo helfen. Strit liebt stürmisches, regnerisches Wetter. Kiwi möchte sich lieber mit einem Regenschirm schützen. Aber als er diesen draußen aufmacht, wird er vom Sturm davon geweht. Strit rennt sofort los, um Kiwi wiederzufinden. Schließlich entdeckt er ihn im höchsten Baum des Waldes.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Als Naturwächterin beschäftigt sich Marie mit dem Schutz und Erhalt der Biodiversität in ihrer Umgebung.

Wenn ich groß bin, werde ich ... - Naturwächterin

Kindersendung | 22.09.2019 | 09:10 - 09:25 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Elmo (Sabine Falkenberg)

Sesamstraße

Kindersendung | 24.09.2019 | 06:00 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Tanja Mairhofer und André Gatzke moderieren

Die Sendung mit dem Elefanten - Lach- und Sachgeschichten für Fernsehanfänger

Kindersendung | 28.09.2019 | 07:50 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Starke Meinungsverschiedenheiten zwischen Kriminaloberrat Helmut Zangel (Christoph Süß, links) und Ludwig Schaller (Alexander Held) - wird der Fall trotzdem aufgeklärt?

Der Betreiber eines geheimen Clubs der Schickeria wird tot in einer Mülltonne gefunden. Auch eine ju…  Mehr

Katrin Bauerfeind hat sich in diversen originellen 3sat-Sendungen bewährt. Jetzt wird's in "Bauerfeind - Die Leseshow" ein bisschen anarchistisch.

In "Frau Jordan stellt gleich" spielt Katrin Bauerfeind eine unkonventionelle Gleichstellungsbeauftr…  Mehr

Sein Markenzeichen sind die Mütze und der Pferdeschwanz. Seine Spezialität: die schnell abgefeuerten Witze. Markus Krebs bedient viele Klischees.

Der selbsternannte "Mann hinter dem Bauch" Markus Krebs darf bei RTL sein Comedy-Programm präsentier…  Mehr

Eckart von Hirschhausen führt erneut durch sein amüsantes "Quiz des Menschen". Diesmal als "XXL"-Ausgabe am Samstagabend.

Für eine neue Folge der Wissensshow hat sich Eckart von Hirschhausen an der Seite von Wigald Boning …  Mehr

An der Universität Lübeck konnte nachgewiesen werden, dass das soziale Verhalten der Versuchspersonen von der Zusammensetzung ihres Frühstücks abhängt.

Welchen Einfluss hat unsere Ernährung auf die seelische Gesundheit und geistige Verfassung? Eine ART…  Mehr