Sesamstraße

  • Elmo (Sabine Falkenberg) Vergrößern
    Elmo (Sabine Falkenberg)
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • Krümelmonster (Douglas Welbat) Vergrößern
    Krümelmonster (Douglas Welbat)
    Fotoquelle: @ NDR/Sesame Workshop / NDR Presse und Information
  • Feli hat für ein Picknick eine Möhrentorte gebacken. Pferd erhält die ehrenvolle Aufgabe, darauf aufzupassen. Vergrößern
    Feli hat für ein Picknick eine Möhrentorte gebacken. Pferd erhält die ehrenvolle Aufgabe, darauf aufzupassen.
    Fotoquelle: Credit: NDR/Studio Hamburg , Source: NDR Presse und Information, © NDR/Studio Hamburg - Honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: NDR/Studio Hamburg. (S2) NDR Pre
  • Sesamstraße Vergrößern
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen/Studio Hamburg - Honorarfrei nur im Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: NDR/Boris Laewen/Studio Hamburg". Andere Verwendung nur nach Absprache. KI.KA Marketing & K
Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Originaltitel
Sesamstraße
Produktionsland
D, USA
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
3+
NDR
Di., 14.01.
06:00 - 06:20
Folge 2780


Bert fällt aus allen Wolken: Ernie weckt ihn mitten in der Nacht mit einem Lied über seine Lieblingsmahlzeit: das Frühstück. "Der Zauberer von Oz" neu besetzt: Krümelmonster ist "Tortella" in "Der Keks von Oz". Darin lernt Krümel Erstaunliches über sein Erinnerungsvermögen. Elmo und Samson wollen wippen. Das klappt aber nicht so richtig, denn der schwere Samson sitzt immer unten und der leichte Elmo immer oben. Aber vielleicht kann Elmo sich ja schwerer machen als er ist. Jedes Kind wünscht sich einen Hund. Und fast jedes Kind kennt die Argumente der Eltern, dass es für die Verantwortung noch zu klein ist. Das Kind in dieser Sendung bekommt einen Leihhund und muss auch feststellen, dass es nicht immer ganz einfach ist, einem Hund gerecht zu werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa Kikaninchen geht auf Entdeckungsreise und erlebt viele aufregende Dinge.

Kikaninchen

Kindersendung | 23.01.2020 | 06:30 - 06:35 Uhr
4/501
Lesermeinung
KiKa Kikaninchen hat eine neue Freundin: Sie heißt Jule und zusammen werden sie bald im KI.KA zu sehen sein.

Kikaninchen

Kindersendung | 23.01.2020 | 09:20 - 09:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
SF1 Guetnachtgschichtli: Giggelibug
Pressebild
2016

Copyright: SRF
NO SALES
NO ARCHIVES

Die Veröffentlichung im Zusammenhang mit Hinweisen auf die Programme von Schweizer Radio und Fernsehen ist honorarfrei  und muss mit dem Quellenhinweis erfolgen. Jede weitere Verwendung ist honorarpflichtig, insbesondere auch der Wiederverkauf. Das Copyright bleibt bei Media Relations SRF. Wir bitten um Belegexemplare. Bei missbräuchlicher Verwendung behält sich das Schweizer Radio und Fernsehen zivil- und strafrechtliche Schritte vor.

Guetnachtgschichtli - Kater Miro - Seifenblattere

Kindersendung | 23.01.2020 | 17:30 - 17:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

22 Kandidatinnen sind ab Januar in der RTL-Sendung "Der Bachelor" dabei. Wir stellen sie vor.

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland spielt bei der Handball-EM um Platz fünf. Hier finden Sie die Sendetermine und weitere I…  Mehr

Joseph Hannesschläger starb am 20. Januar im Alter von 57 Jahren. Zur Erinnerung an den beliebten Schauspieler findet am 27. Januar in München eine Trauerfeier statt.

Joseph Hannesschlägers Tod machte nicht nur die Zuschauer-Gemeinde der "Rosenheim-Cops" betroffen. F…  Mehr

Komiker-Legende Terry Jones ist im Alter von 77 Jahren verstorben.

Seine Sketche sind legendär, die Filme Kult: Jetzt starb mit Terry Jones das zweite Mitglied der Com…  Mehr