Sesamstraße

  • Elmo (Sabine Falkenberg) Vergrößern
    Elmo (Sabine Falkenberg)
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • Krümelmonster (Douglas Welbat) Vergrößern
    Krümelmonster (Douglas Welbat)
    Fotoquelle: @ NDR/Sesame Workshop / NDR Presse und Information
  • Feli hat für ein Picknick eine Möhrentorte gebacken. Pferd erhält die ehrenvolle Aufgabe, darauf aufzupassen. Vergrößern
    Feli hat für ein Picknick eine Möhrentorte gebacken. Pferd erhält die ehrenvolle Aufgabe, darauf aufzupassen.
    Fotoquelle: Credit: NDR/Studio Hamburg , Source: NDR Presse und Information, © NDR/Studio Hamburg - Honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: NDR/Studio Hamburg. (S2) NDR Pre
  • Sesamstraße Vergrößern
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen/Studio Hamburg - Honorarfrei nur im Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: NDR/Boris Laewen/Studio Hamburg". Andere Verwendung nur nach Absprache. KI.KA Marketing & K
Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Originaltitel
Sesamstraße
Produktionsland
D, USA
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
3+
NDR
Mi., 15.01.
06:00 - 06:20
Folge 2781


Bert sucht im Internet Informationen über Tauben, als Ernie laut Trompete spielend vorbeikommt. Bert versucht Ernie vergeblich, für den Computer zu begeistern. Da verschwindet Ernie plötzlich und taucht an anderer Stelle überraschend wieder auf. "Harry und Sally" als Sesamstraßen-Remake: In "Krümelmoster und Sally" lernt Krümel, dass sich zu beherrschen und abzuwarten, bis man dran ist, wichtige Voraussetzungen für eine Freundschaft sind. Elmo, Ernie, Bert und Finchen spielen "Stille Post". Allerdings mit einem für Elmo überraschenden Ende. Tisch decken, Wäsche aufhängen, Rasen mähen, das sind kleine Aufgaben, bei denen Kinder oft mithelfen müssen. Wie schön wäre es, wenn man sich einen Roboter bauen könnte, der einem all diese Arbeiten abnimmt? Dann könnte man gemütlich im Strandkorb sitzen und dem Roboter bei der Arbeit zuschauen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Havaneser sind sehr anhängliche Tiere, die immer die Nähe des Menschen suchen. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Anna und die Haustiere - Havaneser

Kindersendung | 25.01.2020 | 07:35 - 07:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ORF1 Thomas Brezina und Ramfetz im Saal der Vergangenheit.

Museum AHA

Kindersendung | 25.01.2020 | 08:45 - 09:00 Uhr
/500
Lesermeinung
KiKa Dieses besondere Fernrohr gibt es nur im Baumhaus. Damit können Singa und Juri bis in die Sterne schauen und die neuesten Bilder der Kinder entdecken.

Baumhaus - Singas Forscherfragen: Eiswürfel

Kindersendung | 25.01.2020 | 18:47 - 18:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Regisseur Quentin Tarantino wird künftig wohl doch keinen "Star Trek"-Film drehen. "Wer bist du - Galactus?", fragte er in einem Interview. Er entferne sich immer weiter von Star Trek und habe auch noch mit keinem Verantwortlichen darüber gesprochen.

Die Filme von Marvel und Disney schreiben seit Jahren eine beeindruckende Erfolgsgeschichte. Aber ni…  Mehr

Taylor Swift hatte jahrelang mit Essstörungen zu kämpfen. Wie es ihr in dieser schweren Zeit ging, offenbart der Dokumentarfilm "Miss Americana".

Das Leben im Rampenlicht bringt auch Schattenseiten mit sich. Taylor Swift zum Beispiel litt jahrela…  Mehr

Leonie Koch ist das neue Gesicht bei RTL-"Explosiv".

Das Moderatorenteam des RTL-Magazins "Explosiv" bekommt Verstärkung: Leonie Koch wird die Sendung er…  Mehr

Es ist offiziell: Bill Murray wird in der Fortsetzung von "Ghostbuster" auf der Leinwand zu sehen sein.

Gute Nachrichten für die Fans von "Ghostbusters": Bill Murray, einer der Stars aus den Filmen der Ac…  Mehr

Auf Justin Biebers Single "Yummy" folgt bald ein neues Album. Bei einer Präsentation der Songs zeigte sich der 25-Jährige nun ungewohnt verletzlich.

Eigentlich war die Präsentation seines neuen Albums für Justin Bieber ein feierlicher Anlass. Auf de…  Mehr