Sesamstraße

  • Elmo (Sabine Falkenberg) Vergrößern
    Elmo (Sabine Falkenberg)
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • Krümelmonster (Douglas Welbat) Vergrößern
    Krümelmonster (Douglas Welbat)
    Fotoquelle: @ NDR/Sesame Workshop / NDR Presse und Information
  • Feli hat für ein Picknick eine Möhrentorte gebacken. Pferd erhält die ehrenvolle Aufgabe, darauf aufzupassen. Vergrößern
    Feli hat für ein Picknick eine Möhrentorte gebacken. Pferd erhält die ehrenvolle Aufgabe, darauf aufzupassen.
    Fotoquelle: Credit: NDR/Studio Hamburg , Source: NDR Presse und Information, © NDR/Studio Hamburg - Honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: NDR/Studio Hamburg. (S2) NDR Pre
  • Sesamstraße Vergrößern
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen/Studio Hamburg - Honorarfrei nur im Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: NDR/Boris Laewen/Studio Hamburg". Andere Verwendung nur nach Absprache. KI.KA Marketing & K
Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Originaltitel
Sesamstraße
Produktionsland
D, USA
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
3+
NDR
Di., 04.02.
06:00 - 06:20
Folge 2792


Lautes Hundegebell weckt Ernie in der Nacht aus dem Schlaf. Das erinnert Ernie an ein Lied, das er dann beginnt zu singen; sehr zu Berts Leidwesen, denn der möchte einfach nur schlafen. Der Maler Jochen Hein malt gerne Meeresbilder. Anton und Konrad mögen gern Wasser bzw. Fische. Jede Menge Gesprächsstoff also! Wie malt man einen Sturm? Der Blaue genießt seinen Urlaubstag am Strand. Aber dann taucht Grobi auf und will ihm Ohrenschützer verkaufen. Kiwi und Strit werden mitten in der Nacht von einer lauten Waldkuh geweckt. Sie können machen, was sie wollen, sie kriegen die Kuh nicht zur Ruhe. Am nächsten Tag schläft die Kuh, doch in der Nacht geht der Lärm schon wieder los. Kiwi und Strit müssen sich schnell etwas einfallen lassen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD alpha Die Quiz Show für Kinder und alle, die es wissen wollen. Wahr oder Quark? … heißt es auch heute wieder in Willis Quiz Quark Club. Die Fragen, die Willi Weitzel den Schülern und Schülerinnen des Josef-Effner-Gymnasiums Dachau und des Mädchen-Gymnasiums St. Ursula aus Lenggries stellt, sind wie immer knifflig: Woher hat der Weihnachtsstollen seinen Namen? Was ist ein Vomitorium? Und woher stammt der Spruch "einen Vogel haben"? Damit den Klassen das Raten so richtig schwer gemacht wird, tun die drei prominenten Mitglieder in Willis Quiz Team alles, um die Schüler zu verunsichern.

Willis Quiz Quark Club

Kindersendung | 04.02.2020 | 07:30 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Das Sandmännchen

Unser Sandmännchen - Pittiplatsch: Hänsel und Moppi

Kindersendung | 04.02.2020 | 17:55 - 18:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Das Logo

Unser Sandmännchen - Pittiplatsch

Kindersendung | 04.02.2020 | 18:54 - 19:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Schluss nach 15 Jahren und 99 Folgen: Bastian Pastewka beendet seine herausragende Sitcom "Pastewka" - und zieht die große Humorbilanz.

Mit "Pastewka" endet eine stilistisch einzigartige Sitcom, weil ihr Erfinder es so will. Zeit für di…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Zwölf mehr oder weniger prominente Kandidaten sind 2020 ins RTL-"Dschungelcamp" gezogen. Doch am End…  Mehr

Katja (Simone Thomalla, Mitte) muss bei einem Streit zwischen Linda (Julia Brendler) und Landwirt Feichtmayr (Franz Xaver Zeller) dazwischengehen. "Frühling - Spuren der Vergangenheit" ist der bereits 25. Teil der ZDF-Reihe "Frühling".

Dorfhelferin Katja trifft auf eine mysteriöse Frau. Sie scheint obdachlos zu sein. Doch dann stellt …  Mehr

"Die Leute mögen sagen, ich könne nicht singen. Aber niemand kann sagen, ich sang nicht", Florence Foster Jenkins (Meryl Streep) wird sich mit einer realistischen Selbsteinschätzung aus Stephen Frears berührender Tragkomödie verabschieden.

Florence Foster Jenkins wollte eine große Opern-Diva sein - doch leider konnte sie nicht singen. Die…  Mehr

Unfassbar! Trotz ihrer beachtlichen Größe galt die Tempelanlage Borobodur auf Java über Jahrhunderte als vergessen.

Im zweiten Teil der Doku-Reihe "Ungelöste Fälle der Archäologie" untersucht der TV-Professor Harald …  Mehr