Sesamstraße

  • L-R: Bert und Ernie Vergrößern
    L-R: Bert und Ernie
    Fotoquelle: © NDR/Thorsten Jander
  • L-R: Leo und Mio Vergrößern
    L-R: Leo und Mio
    Fotoquelle: © NDR/Astrid Reinberger
  • On the left: Strit Vergrößern
    On the left: Strit
    Fotoquelle: © NDR/Copenhagen Bombay Rights
  • Grobi erklärt den Unterschied zwischen traurig und fröhlich. Vergrößern
    Grobi erklärt den Unterschied zwischen traurig und fröhlich.
    Fotoquelle: © NDR/Thorsten Jander
Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Originaltitel
Sesamstraße
Produktionsland
D, USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
3+
NDR
Di., 18.02.
06:00 - 06:20
Folge 2800


Ernie versucht herauszufinden, wie sich sein Quietscheentchen fühlt. Bert meint, dass das nicht geht, weil das Quietscheentchen ja gar kein Lebewesen sei. Das sieht Ernie aber ganz anders. Für manche war der Aktionskünstler Joseph Beuys ein verrückter Bürgerschreck, seine Kunst "Sperrmüll" oder zum "Wegwischen". Mio und Leo jedoch können mit dem "Unschlitt" viel anfangen. Grobi erklärt den Unterschied zwischen "oben" und "unten". Eine Fledermaus bringt ihn dabei etwas aus der Fassung. Kiwi hat ein tolles, neues, glänzendes Fahrrad. Damit fordert er Strit zu einem Wettrennen heraus. Strit hat nur ein altes, klappriges Rad. Doch aus unerklärlichen Gründen gewinnt er jedes Rennen. Wie macht er das nur?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa Kikaninchen hat eine neue Freundin: Sie heißt Jule und zusammen werden sie bald im KI.KA zu sehen sein.

Kikaninchen

Kindersendung | 18.02.2020 | 06:00 - 06:05 Uhr
4/501
Lesermeinung
KiKa Kikaninchen geht auf Entdeckungsreise und erlebt viele aufregende Dinge.

Kikaninchen

Kindersendung | 18.02.2020 | 06:30 - 06:35 Uhr
4/501
Lesermeinung
KiKa Tanja Mairhofer und André Gatzke moderieren

Die Sendung mit dem Elefanten

Kindersendung | 18.02.2020 | 06:55 - 07:19 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ankunft in Lappland: Dr. Thomas Lorenz (Maximilian Brückner) soll bei der Aufklärung einer tödlichen Viruserkrankung helfen.

Am Polarkreis wütet ein tödlicher Virus. Eine finnische Polizistin und ein deutscher Virologe suchen…  Mehr

Manuela Grötschel leitet die Notschlafstelle Raum 58 in Essen. Mit dem jugendlichen Ausreißer Pinky sitzt sie oft gemeinsam beim Frühstück.

Tausende Jugendliche in Deutschland leben auf der Straße. Ihre Zukunftsaussichten sind verheerend. B…  Mehr

Direkt nach der Ankunft wird Jana (Valerie Huber) von Charly (Konstantinos Farmakas) beklaut. Das fängt ja gut an ...

Mit ihrer Mutter möchte Jana einen schönen Urlaub auf der wunderschönen Insel Mykonos verbringen. Do…  Mehr

Noch schaut "Sir Henry" etwas skeptisch, bald wird sich der Dalmatiner bei der Familie Waldmann-Russello aber bestimmt zu Hause fühlen.

Hundetrainer Martin Rütter beobachtet erneut Familien, bei denen ein kleiner, tapsiger Mitbewohner e…  Mehr