Sesamstraße

  • Elmo (Sabine Falkenberg) Vergrößern
    Elmo (Sabine Falkenberg)
    Fotoquelle: @ NDR/Uwe Ernst / NDR Presse und Information
  • Krümelmonster (Douglas Welbat) Vergrößern
    Krümelmonster (Douglas Welbat)
    Fotoquelle: @ NDR/Sesame Workshop / NDR Presse und Information
  • Feli hat für ein Picknick eine Möhrentorte gebacken. Pferd erhält die ehrenvolle Aufgabe, darauf aufzupassen. Vergrößern
    Feli hat für ein Picknick eine Möhrentorte gebacken. Pferd erhält die ehrenvolle Aufgabe, darauf aufzupassen.
    Fotoquelle: Credit: NDR/Studio Hamburg , Source: NDR Presse und Information, © NDR/Studio Hamburg - Honorarfrei, Verwendung nur im Zusammenhang mit o. g. Sendung bei Nennung Bild: NDR/Studio Hamburg. (S2) NDR Pre
  • Sesamstraße Vergrößern
    Fotoquelle: © NDR/Boris Laewen/Studio Hamburg - Honorarfrei nur im Zusammenhang mit genannter Sendung bei Nennung "Bild: NDR/Boris Laewen/Studio Hamburg". Andere Verwendung nur nach Absprache. KI.KA Marketing & K
Kindersendung
Sesamstraße

Infos
Originaltitel
Sesamstraße
Produktionsland
D, USA
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
3+
NDR
Mi., 16.09.
06:00 - 06:20
Folge 2804


Bert mischt Farben: aus Rot und Blau wird Violett, aus Gelb und Rot wird Orange. Ernie soll herausfinden, was aus Blau und Gelb wird. Aber da ist die gelbe Farbe alle. Kurzerhand nimmt Ernie Berts gelbe Hand und zerrt sie unter den blauen Hahn. Ich sehe was, was du nicht siehst. Und das ist? Wer findet die meisten Sachen? Elmo oder Julia? Mariechen möchte den Kindern die wunderbare Welt des Sehens zeigen. Dazu soll Krümel die Farbe von Tellern nennen, die vor ihm liegen. Krümels Konzentration ist durch den daneben liegenden Belohnungskeks allerdings erheblich beeinträchtigt. Strit hat einen wunderschönen roten Ballon bekommen. Doch als er kurz nicht aufpasst, fliegt dieser davon und verfängt sich in einem Baum. Kiwi und Strit gelingt es, ihn zurückzuholen. Doch dann lässt Strit ihn wieder los.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ORF1 In ?Hallo Okidoki? präsentieren Christina Karnicnik und Robert Steiner Woche für Woche aktuelle Themen, interessante Orte und spannende Events aus ganz Österreich. Die Rubriken des neuen Magazins, das von KidsTV produziert wird, sind vielfältig: 
Eine wochenaktuelle Geschichte bereitet das Nachrichtengeschehen kindergerecht auf . 
Die ?Okidoki-Cam? wirft einen neugierigen Blick hinter die Kulissen des Kinderprogramms. Im Medientipp werden jede Woche die aktuellsten Bücher, Filme oder Spiele vorgestellt. Dabei wird Zuschauerbeteiligung groß geschrieben: Wer als Tester mitmachen will, kann seine Meinung einfach via Internet und Webcam abgeben ? das ist Fernsehen zum Anfassen. Im Bild: Christina Karnicnik.

Hallo okidoki

Kindersendung | 26.09.2020 | 08:20 - 08:25 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Maus.

Die Sendung mit der Maus - Lach- und Sachgeschichten

Kindersendung | 26.09.2020 | 11:30 - 12:00 Uhr
4.63/508
Lesermeinung
Disney Channel Disney Mini Magic Moments

Mini Magic Moments - Die Unglaublichen

Kindersendung | 27.09.2020 | 00:45 - 00:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Preisträger und Gastgeber mit Maske: Sting (links) wurde von Fürst Albert von Monaco (rechts) ausgezeichnet.

Auf der jährlichen "Monte-Carlo-Gala für die Gesundheit der Erde" wurde der Sänger Sting für sein Um…  Mehr

Am 3. Oktober 1990, wurde das Ende der DDR-Diktatur durch die feierliche Wiedervereinigung von Ost- und Westdeutschland final besiegelt.

Vor genau dreißig Jahren, am 3. Oktober 1990, wurde das Ende der DDR-Diktatur durch die feierliche W…  Mehr

Jan Hofer kam 1985 zur "Tagesschau".

Eine lange "Tagesschau"-Karriere geht zu Ende: Jan Hofer verabschiedet sich Ende des Jahres in den R…  Mehr

Mit ihrer Kunstfigur "Cindy aus Marzahn" wurde Ilka Bessin in den 2000-ern bekannt.

Ilka Bessin gehörte schon immer zu den fülligeren Promis hierzulande. Zuletzt hat die Komikerin alle…  Mehr