Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei

  • Die Lehrerin (Petra Frank) ist überrascht, Wolle und Pferd am Lehrertisch zu finden. Vergrößern
    Die Lehrerin (Petra Frank) ist überrascht, Wolle und Pferd am Lehrertisch zu finden.
    Fotoquelle: NDR/Sesame Workshop
  • Pferd ist wie immer hungrig und kann der Möhre nicht widerstehen - auch wenn sie gar nicht echt ist. Vergrößern
    Pferd ist wie immer hungrig und kann der Möhre nicht widerstehen - auch wenn sie gar nicht echt ist.
    Fotoquelle: NDR/Sesame Workshop
  • Was Pferd da bastelt? Natürlich eine Möhre! Vergrößern
    Was Pferd da bastelt? Natürlich eine Möhre!
    Fotoquelle: NDR/Sesame Workshop
  • Die Lehrerin (Petra Frank) redet mit dem Wolf. Vergrößern
    Die Lehrerin (Petra Frank) redet mit dem Wolf.
    Fotoquelle: NDR/Sesame Workshop
  • Wolle bastelt in der Schule. Vergrößern
    Wolle bastelt in der Schule.
    Fotoquelle: NDR/Sesame Workshop
  • Der Wolf ärgert seine Klassenkameraden. Vergrößern
    Der Wolf ärgert seine Klassenkameraden.
    Fotoquelle: NDR/Sesame Workshop
  • Die Kinder in Rikes Klasse sind neugierig auf ihre neuen Mitschüler Wolle und Pferd. Vergrößern
    Die Kinder in Rikes Klasse sind neugierig auf ihre neuen Mitschüler Wolle und Pferd.
    Fotoquelle: NDR/Sesame Workshop
Serie, Puppentrickserie
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
KiKa
Fr., 19.10.
18:00 - 18:10
Folge 111, Auf in die Schule


Auf in die Schule Der Wolf ist auf dem Weg in die Schule und Wolle und Pferd folgen ihm heimlich. Fast werden sie von der strengen Lehrerin erwischt und flüchten in eine Klasse. Plötzlich kommen jede Menge Kinder herein und die Lehrerin findet sie hinterm Lehrerpult. Doch so streng ist die Lehrerin eigentlich gar nicht und Wolle und Pferd haben bald richtig Spaß im Unterricht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bijan Obasanjo (Jerry Kwarteng) und Ava Edemir (Rona Özkan).

Bettys Diagnose - Alles Fake!

Serie | 19.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.14/50118
Lesermeinung
ZDF Leo Oswald (Wanja Mues) sucht im Frankfurter Bahnhofsviertel nach neuen Hinweisen zum Mord eines Drogenabhängigen.

TV-Tipps Ein Fall für zwei - Familienbande

Serie | 19.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.65/5099
Lesermeinung
BR Eier-Uschi (Michaela Heigenhauser, links) erzählt den Marktfrauen, dass sie von Kontrolleur Eder belästigt wurde. Schwammerl-Sophie (Thekla Mayhoff, 3. von rechts) Lisa Heckmeier (Sarah Camp, rechts, mit Conny Glogger, 2. von rechts), Elfi (Christine Neubauer, 2. von links) und Moni (Monika Gruber, 3. von links) sind sich einig, dass man dem Grapscher das Handwerk legen muss.

München 7 - Wir sind der Markt

Serie | 19.10.2018 | 21:10 - 21:55 Uhr
3.94/5016
Lesermeinung
News
Die adrette Liebesanbahnerin Inka Bause muss sich selbst spontaner Anträge erwehren - mit Augenzwinkern.

"Bauer sucht Frau" ist zurück: Fans rustikaler Romanzen dürfen sich auf sieben neue, jeweils 120-min…  Mehr

Das neue Ermittler-Trio von "Nord Nord Mord", (von links) Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix), bearbeitet seinen ersten Fall.

Neue Folge, neuer Chef: Hauptdarsteller Robert Atzorn verabschiedete sich nach acht "Nord Nord Mord"…  Mehr

Jürgen Schneider gilt als einer der größten Betrüger Deutschlands. Verkörpert wird er in der Fiction-Soku von Reiner Schöne.

Jürgen Schneider wurde als berühmtester "Baulöwe" der Nation bekannt und dann gesucht als einer ihre…  Mehr

Demonstration der "Identitären" im Juni 2017 in Berlin - Sie inszenieren sich als gewaltfreie Jugendorganisation, durchbrechen aber gewaltsam eine Polizei-Absperrung.

Die ARD-Dokumentation "Die Story im Ersten: Am rechten Rand" zeigt Einblicke in ein rechtsextremes N…  Mehr

Der Pinsel war sein Arbeitsgerät: William Turner (Timothy Spall) war ein begnadeter Maler. ARTE zeigt am 15. Oktober (20.15 Uhr) das Biopic "Mr. Turner - Meister des Lichts".

Mike Leigh zeigt in "Mr. Turner – Meister des Lichts" den sperrigen Künstler hinter den berühmten Bi…  Mehr