Sesamstraße präsentiert: Ernie & Bert Songs

  • Helene Fischer besucht die Sesamstraße und singt "Lass es schnei`n". Elmo, Ernie und Bert sind entzückt. Aber wo bleibt denn nur der Schnee? Außerdem erklärt Helene Elmo das Wort "Fehler" - fast fehlerfrei. Vergrößern
    Helene Fischer besucht die Sesamstraße und singt "Lass es schnei`n". Elmo, Ernie und Bert sind entzückt. Aber wo bleibt denn nur der Schnee? Außerdem erklärt Helene Elmo das Wort "Fehler" - fast fehlerfrei.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Helene Fischer besucht Elmo, Ernie und Bert in der Sesamstraße. Vergrößern
    Helene Fischer besucht Elmo, Ernie und Bert in der Sesamstraße.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Helene Fischer schmückt mit Ernie und Bert den Weihnachtsbaum. Vergrößern
    Helene Fischer schmückt mit Ernie und Bert den Weihnachtsbaum.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
  • Helene Fischer singt "Lass es schnei`n" mit Elmo, Ernie und Bert in der Sesamstraße. Vergrößern
    Helene Fischer singt "Lass es schnei`n" mit Elmo, Ernie und Bert in der Sesamstraße.
    Fotoquelle: NDR/Thorsten Jander
Kinder, Kindersendung
Sesamstraße präsentiert: Ernie & Bert Songs

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
KiKa
Di., 25.12.
16:10 - 16:15
Folge 23, Ernie & Bert und Helene Fischer


Ernie & Bert und Helene Fischer Der Tannenbaum steht schon. Helene Fischer, Ernie und Bert sind in Weihnachtsstimmung und singen zusammen mit Elmo einen echten Weihnachtsklassiker: "Lass es schnei'n" ("Let It Snow!") - natürlich in der Sesamstraßen Version. Info: Neu getextet und als dreiminütiges Musikvideo inszeniert, erzählt der Song, wie Ernie, Bert und Helene sich auf Weihnachten vorbereiten. Sie schmücken den Baum, backen Plätzchen und packen Geschenke ein. Alles läuft wie am Schnürchen, nur der Schnee fehlt. "Lass es schnei'n" singt Helene. Am Ende wird ihr dieser Wunsch mehr als erfüllt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Findus hat Pettersson zum Angeln überredet. Und tatsächlich geht's ihm wieder viel besser.

Morgen, Findus, wird's was geben

Kinder | 24.12.2018 | 05:30 - 06:40 Uhr
4/503
Lesermeinung
ARD Aus der Vogelperspektive ist viel Grün ist in der Stadt zu entdecken. Nur das Neubaugebiet ist ganz grau. Klarer Fall für Christoph (l): Hier fehlen noch Bäume! In der Baumschule trifft er auf den Baumexperten Christoph und erfährt von ihm, dass nur ganz bestimmte Exemplare überhaupt in der Stadt Wurzeln schlagen dürfen. Der Förster im Wald sucht einen besonders gerade gewachsenen Baum aus. Doch der wird nicht einfach versetzt. Aus seinen Samen wachsen in der Baumschule viele kleine Pflanzen heran.

Die Sendung mit der Maus Spezial - Wie kommt der Baum in die Stadt?

Kinder | 24.12.2018 | 09:25 - 09:55 Uhr
4/5011
Lesermeinung
WDR Unsere Lieblingsmärchen

Unsere Lieblingsmärchen - Vom Aschenputtel bis zur Salzprinzessin

Kinder | 24.12.2018 | 13:35 - 15:05 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr