Sexy, sinnlich, polygam

Report, Gesellschaft und Soziales
Sexy, sinnlich, polygam

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Phoenix
Di., 13.03.
02:15 - 03:00
Frauenbilder im Senegal


Die Frauen im Senegal sind stolz und selbstbewusst. Leibesfülle gilt auch unter modernen Senegalesinnen als erstrebenswert, sie steht für Gesundheit, Reichtum, Fruchtbarkeit und Sinnlichkeit. Neben verführerischen Rundungen sind den Senegalesinnen außergewöhnliche Frisuren, farbenfrohe Kleider und eine weiche, duftende Haut wichtig. Dass das Land mehrheitlich muslimisch ist, hindert seine Frauen nicht, sich herauszuputzen. Pierre Combroux deckt in seinen Gesprächen aber auch auf, dass das weibliche Selbstbewusstsein im Senegal keineswegs Ausdruck einer gleichberechtigten Gesellschaft ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Neuanfang mit 60plus - Monika und Peter M. verkaufen ihr Haus im niedersächsischen Teufelsmoor.

Wir gründen ein Dorf - Gemeinsam alt werden

Report | 09.03.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Klaus Dieter Meuer wartet an einer Bushaltestelle.

Der Rentenreport

Report | 12.03.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Rechter Geist in der Probsteigasse? Anwohner und heute-show-Reporter Lutz van der Horst mit unangenehmem Interviewpartner.

TV-Tipps Nachbarn fürs Leben

Report | 12.03.2018 | 22:25 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr