Shadow Dancer

Spielfilm, Drama
Shadow Dancer

Infos
Originaltitel
Shadow Dancer
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 05. September 2013
DVD-Start
Do., 05. Dezember 2013
Sky Emotion
Heute
03:55 - 05:35


Drei Geschwister aus Belfast schließen sich der IRA an, nachdem ihr kleiner Bruder von britischen Soldaten getötet wurde. Als eine von ihnen, Colette , nach einem gescheiterten Bombenanschlag von den Briten gefasst wird, steht sie vor einer schweren Entscheidung: Entweder geht die junge Mutter lebenslang ins Gefängnis oder sie spioniert die IRA und damit auch ihre eigenen Familienmitglieder aus. - Packender Thriller von Oscargewinner James Marsh ("Man on Wire - Der Drahtseilakt") nach dem gleichnamigen Roman von Tom Bradby.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Shadow Dancer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Shadow Dancer"

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der "Direktor" (Ken Watanabe) ist von der schönen Sayuri (Zhang Ziyi) fasziniert.

Die Geisha

Spielfilm | 22.05.2018 | 00:05 - 02:15 Uhr
Prisma-Redaktion
2.18/5011
Lesermeinung
RTLplus Dr. Leo Dalton (William Gaminara)

Gerichtsmediziner Dr. Leo Dalton - Ausbruch

Spielfilm | 09.06.2018 | 22:00 - 23:35 Uhr
Prisma-Redaktion
/500
Lesermeinung
ARD Dido (Gugu Mbatha-Raw)

Belle - Die Nichte des Lords

Spielfilm | 18.06.2018 | 00:05 - 01:43 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr