Shakespeare in Love

Spielfilm, Komödie
Shakespeare in Love

Infos
Originaltitel
Shakespeare in Love
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 04. März 1999
DVD-Start
Do., 04. März 2004
Sky Emotion
So., 07.07.
10:15 - 12:20


Shakespeare einmal anders. Oscar für Gwyneth Paltrow! - 1590: Shakespeare leidet an einer Schreibblockade. Erst die Adlige Viola sorgt dafür, dass den Dichter wieder die Muse küsst. Doch über dem jungen Glück brauen sich dunkle Wolken zusammen: Viola muss auf Geheiß der Königin einen anderen heiraten.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Shakespeare in Love" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Simon (Ashton Kutcher) und seine Verlobte Theresa (Zoe Saldana)

Guess Who - Meine Tochter kriegst du nicht

Spielfilm | 21.07.2019 | 22:00 - 00:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
KabelEins Little Nicky

Little Nicky - Satan Junior

Spielfilm | 23.07.2019 | 22:35 - 00:15 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
MDR Ehefrau Christine (Kristin Scott Thomas) erfährt durch ein Paparazzofoto aus der Presse, dass ihr Mann Pierre (Daniel Auteuil) sie betrügt.

In flagranti - Wohin mit der Geliebten?

Spielfilm | 24.07.2019 | 00:50 - 02:10 Uhr
4.55/5011
Lesermeinung
News
In der RTL-Krankenhaus-Serie geben Ines Quermann als Ella Fink (links) und Mimi Fiedler als Nora Altmeyer die "Nachtschwestern". Eine zweite Staffel wurde nun bestätigt.

Gute Nachrichten für Fans der Krankenhaus-Serie "Nachtschwestern". Wie RTL bestätigt hat, wird es ei…  Mehr

Gehört zu den großen Pionieren des Computer- und Videospiels: das 1978 für die Spielhalle entwickelte "Space Invaders".

Aus dem Spiele-Klassiker "Space Invaders" von 1978 soll bald ein Kinofilm werden: Warner hat den Vid…  Mehr

US-Sängerin Pink gibt Hasskommentaren keine Chance mehr und schaltete die Kommentarfunktion auf ihrem Instagram-Profil aus.

Weil sie sich wieder einmal harscher Kritik auf Instagram ausgesetzt sah, hat Sängerin Pink Konseque…  Mehr

Am 15. August wird Quentin Tarantinos Film "Once Upon a Time ... in Hollywood" in den deutschen Kinos starten. Um den Film vorzustellen, kommen Brad Pitt (links) und Leonardo DiCaprio nach Berlin.

Das dürfte viele deutsche Kino-Fans freuen: Zur Deutschlandpremiere des Films "Once Upon a Time ... …  Mehr

Der Schauspieler, Drehbuchautor und Kabarettist Maximilian Krückl ist mit 52 Jahren überraschend verstorben.

Fernsehzuschauer kannten Maximilian Krückl aus Serien wie "Forsthaus Falkenau" und "Der Bulle von Tö…  Mehr